1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NTRDL fehlt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von 0Sandmann0, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

hi
    hab soeben einen rechner ( sehr alt 133 mhrz lol) hier stehen
    ich soll für meine kleine schwester eine neue festplatte einbauen
    da in diesem rechner keine drin ist ....

So jetzt das problem ich habe die festplatte ( 30 gb , mit vorhandenen windows ) eingebaut starte den rechner
    und dann wird sie auch erkannt aber er bootet nicht
    weder von diskette noch von cd stattdessen kommt immer

NTRDL fehlt

weiss echt nciht mehr weiter und ich muss den rechner hinbekomm .......

achja udn wie gesgat er ist sehr alt ....

ich hoffe ihr könnt mir helfen :bet:

MFG

2. knonzl

knonzl Byte

hi

jo du musst das OS neu installieren
    und du hattest grad mal glück gehabt das die platte nur 30 gb hat mit ner 40er gehts zwar auch aber bekommst ohne bios update nur 32 gb raus

mfg

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das wird so net gehn, installier Windows neu. Der PC, aus dem die Platte stammt, hat doch sicher ne ganz andere Hardware.
    Man kann net einfach Windows auf einem PC installieren, die Platte in nen andern PC einbaun und erwarten dass das klappt.
    Sowas geht zu 95% schief.

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich wär' noch garnicht so sicher, daß das wirklich Win2K ist - soweit ich mich erinnere gab's das bei NT4.0 auch schon. Würde von der CPU her auch eher passen.
    Gruß
    Henner

5. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

so
    also jetzt schafft der pc es bis zum start von windows aber noch dieser schwarze bild schirm wo untern die leiste durchläuft ( halt win2000).. aber kurz vom ende startet er einfach neu ...

achja ich ahb nur eine win2000 startdiskette damit konnte cih ihn bis zu dem punkt hochziehn

mh hab hier gerade leider keien disketten ..

6. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

Ok danke für die Hilfen :bet:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn der PC weder von CD noch von Diskette bootet, dann musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Du hast auch geschrieben, die Platte sei aus nem anderen Rechner, mit Windows drauf. Das klappt net, du musst Windows auf dem Rechner neu installieren, da der alte PC ja andere Hardware hat.

Win2000 sollte mit 133Mhz grad so laufen, kommt auf den RAM an, ob du damit dann auch was arbeiten kannst.

Da der alte Kasten wahrscheinlich net von CD booten kann, würd ich dir vorschlagen mit ner Win98 Diskette zu booten, geht schneller als mit den 4 Win2000 Disketten.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

9. Wolfgang77

Hallo,

erstelle dir auf einem anderen Rechner mit hilfe der Win2ooo-CD die vier Bootdisketten und zieh die Maschine mit denen hoch. Aber wie schon angedeutet ist nach meiner Meinung die Hardware nicht ausreichend für ein Win 2000. Wieviel RAM ist in dem alten Rechner ??.

Grüße
    Wolfgang

10. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

Ber wie wenn er nciht von cd bootet

achja und ich habe mich oben verschrieben
    es kommt die meldung
    NTLDR fehlt

11. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

Ja aber wie wenn der pc nicht von der cd bootet ????

12. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

mh ja die festrplatte stammt aus einem anderen ( neueren) rechner und das dateisystem ist NTFS
    das problem ist nur ich habe nur win 2000 und somit auch nur eine win 2000 startdiskette ....

mh

13. Wolfgang77

Hallo,

das ist der Windows NT - Bootloader der da fehlt. Wenn das ein NTFS-Dateisystem auf der Festplatte ist sieht es erstmal schlecht aus. Boote mal mit einer Win98 Bootdisk und schaue ob du auf die Platte zugreifen kannst. Wenn die Platte aus einem anderen Rechner mit anderer Hardware stammt musst du wahrscheinlich Windows NT 4.0 neu installieren. hast due die vier Bootdisketten zu dem NT ??. Windows 2000 und XP kannst du bei der alten Maschine vergessen.. Also NT 4.0 oder halt Win 98 SE neu installieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen