NTVDM macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Hallo
    ich habe Probleme mit 16 Bit anwendungen wenn sie im vollbildmodus geöffnet werden.
    Wenn ich turbo pascal öffne sehe ich zwar das fenster kann aber meine maus nicht bewegen und keine tastenschläge reagieren darauf, ich kann nur den task ausrufen oder mit strg und esc raus gehen.
    Das merkwürdigere dabei ist aber das es manchmal klappt nach einem neustart, als ich eben neustart gemacht habe, habe ich unmittelbar bevor manche programme starten konnten, die anwendung tubo pascall geöffnet, da hats dann geklappt, als ich dann aber nach 2 min wieder die anwendung geöfnet hatte, hatte ich wieder das problem, mit dos lässt sich das problem öffnenjedoch im vollbildmodus nicht.
    Ich hab auch bei google geguckt, da gab es viele fragen darüber aber nichts das mir helfen könnte.
    Ich hatte letztens einen trojaner drauf, denn habe ich jetzt aber wieder weggekriegt, jedoch als der noch drauf war, konnte ich überhaupt keine 16 bit anwendungen öffnen auch nicht mit dos.
    Als ich es dann gelöscht hatte schon, es hat aber seine spuren hinterlassen, mich interresiert jetzt, wie ich das wieder beheben kann.:confused:

2. Gast

Gast Guest

um ganz sicher zu gehen, würde Ich formatieren und habe so ein sauberes System.
    Alles andere halte ich für Flickwerk und unnötig verschwendete Zeit.

3. Spy Secret Agen

Ahja vielleicht hilft euch das weiter wenn ich sage welcher trojaner das war, das habe ich gefunden

h**p://www.megasecurity.org/trojans/p/prorat/Prorat1.4.html

Da steht was im pfad win.ini gucken

als ichd as gemacht habe steht da als überschrift

for 16-bit app support

genau diese anwendungen funktzen ja bei mir nicht

das hängt irgendwie zusammen

ahja...das sthet bei mir in der win.ini

Vielleicht könnt mir ja anhand der infos helfen..

Mfg Spy

4. Spy Secret Agen

Dann spiel ich lieber ein backup von letzter woche auf als zu formatieren, ich dachte nur dafür gäbe es eine relevante lösung!

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja wenn der Trojaner Spuren hinterlassen hat musst du wohl "Format c:\" machen und das System neu installieren.

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen