NTVDM macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Hallo
    ich habe Probleme mit 16 Bit anwendungen wenn sie im vollbildmodus geöffnet werden.
    Wenn ich turbo pascal öffne sehe ich zwar das fenster kann aber meine maus nicht bewegen und keine tastenschläge reagieren darauf, ich kann nur den task ausrufen oder mit strg und esc raus gehen.
    Das merkwürdigere dabei ist aber das es manchmal klappt nach einem neustart, als ich eben neustart gemacht habe, habe ich unmittelbar bevor manche programme starten konnten, die anwendung tubo pascall geöffnet, da hats dann geklappt, als ich dann aber nach 2 min wieder die anwendung geöfnet hatte, hatte ich wieder das problem, mit dos lässt sich das problem öffnenjedoch im vollbildmodus nicht.
    Ich hab auch bei google geguckt, da gab es viele fragen darüber aber nichts das mir helfen könnte.
    Ich hatte letztens einen trojaner drauf, denn habe ich jetzt aber wieder weggekriegt, jedoch als der noch drauf war, konnte ich überhaupt keine 16 bit anwendungen öffnen auch nicht mit dos.
    Als ich es dann gelöscht hatte schon, es hat aber seine spuren hinterlassen, mich interresiert jetzt, wie ich das wieder beheben kann.:confused:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    um ganz sicher zu gehen, würde Ich formatieren und habe so ein sauberes System.
    Alles andere halte ich für Flickwerk und unnötig verschwendete Zeit.
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ahja vielleicht hilft euch das weiter wenn ich sage welcher trojaner das war, das habe ich gefunden

    h**p://www.megasecurity.org/trojans/p/prorat/Prorat1.4.html


    Da steht was im pfad win.ini gucken

    als ichd as gemacht habe steht da als überschrift


    for 16-bit app support

    genau diese anwendungen funktzen ja bei mir nicht

    das hängt irgendwie zusammen

    ahja...das sthet bei mir in der win.ini



    Vielleicht könnt mir ja anhand der infos helfen..


    Mfg Spy
     
  4. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Dann spiel ich lieber ein backup von letzter woche auf als zu formatieren, ich dachte nur dafür gäbe es eine relevante lösung!
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ja wenn der Trojaner Spuren hinterlassen hat musst du wohl "Format c:\" machen und das System neu installieren.


    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen