1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Nuken in Windows XP ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von 49999, 8. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 49999

    49999 ROM

    Hallo,
    gibt es eigentlich schon Nuke-Programme(Name) für Windows XP ? Mit welchem Virenprogramm kann ich meine Workstations danach durchsuchen lassen?
    Vielen Dank
    Mathias
     
  2. J.Havers

    J.Havers Byte

    Soweit ich bisher von Windows XP gehört habe und weiß, hat es eine Anti-DoS bzw. Anti-DDoS auch Anti-Nuker Funktion integriert.
    D.h. du brauchst dir _eigentlich_ keine Sorgen machen.
    Besorg dir halt noch eine gescheite Firewall (selbst wenn es eine Dektop-Firewall ist), wie z.B. Sygate Personal Firewall Pro, verändern die Optionen so, dass nur noch die wirklich benötigten Ports offen bleiben und schon kannst du beruhigt schlafen gehen ;).
    Also Nuker haben so gut wie keine Chance, sind eh dumm und unnütz die Dinger.

    Also, lass die Finger davon und mach dir keine Sorgen

    Bye,
    J.Havers
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen