1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nullmodemkabel

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von uccello, 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uccello

    uccello ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Ich möchte mein Laptop mit meinem PC mit Hilfe einer PC-Direktverbindung vernetzen. Angeblich bedarf es eines Nullmodemkabels. Gibt es verschiedene Nullmodemkabel? Wenn ja welches wäre empfehlenswert. Schnittstelle - seriell - paralell?
    Danke für eure prompte Hilfe
    ciao
     
  2. Texaner_2002

    Texaner_2002 ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hier mal die Anschlußbelegung:

    - Pinbelegung der seriellen Kabel

    9 - 9 Seriell

    2 ======= 3
    3 ======= 2
    4 ======= 6
    5 ======= 5
    6 ======= 4
    7 ======= 8
    8 ======= 7

    9 - 25 Seriell
    --------------
    2 ======= 2
    3 ======= 3
    4 ======= 6
    5 ======= 7
    6 ======= 20
    7 ======= 5
    8 ======= 4

    25 - 25 Seriell
    ---------------
    2 ======= 3
    3 ======= 2
    5 ======= 4
    6 ======= 20
    7 ======= 7
    20 ======= 6

    - Pinbelegung des parallelen Kabels.

    1 ======= 7
    2 ======= 15
    3 ======= 13
    4 ======= 12
    5 ======= 10
    6 ======= 11
    7 ======= 1
    8 ======= 14
    9 ======= 16
    10 ======= 5
    11 ======= 6
    12 ======= 4
    13 ======= 3
    14 ======= 8
    15 ======= 2
    16 ======= 9
    17 ======= 17
    18 ======= 18
    19 ======= 19
    20 ======= 20
    21 ======= 21
    22 ======= 22
    23 ======= 23
    24 ======= 24
    25 ======= 25

    mfg Texaner
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    Es gibt unterschiede.
    Serielle Nullmodemkabel gibt es mit 9Pol und 25Pol stecker. Funktion aber gleich.

    Dann giebt es noch parallele LapLinkkabel, diese haben den vorteil das die Datebübertragung viel schneller ist, da eben parallel.

    chris
    PS: dem Drucker kann man ja für die Zeit abstöpseln oder einen umschalter (manuell) benutzen.
    [Diese Nachricht wurde von pc_chris am 12.01.2002 | 20:56 geändert.]
     
  4. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    ner Maus habe, die keine PS2-Maus ist und mein Drucker noch kein USB Modell ist), also kann nur noch daran das Kabel. Guck dir das Teil am PC an, geh in\' Laden und Kauf das passende Steckerlein für den Port.
    SEriell - parallel? Ich bin verwirrt, für mich gehört das beides zusammen...
    Na gut, wenn ich dir nicht helfen konnte, vielleicht kann es ein anderer...
    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen