Num. Tastenblock

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Klaublinger, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaublinger

Klaublinger Byte

Leute, die oft mit dem rechten Ziffernblock arbeiten, haben auch eine andere Arbeitshaltung, die rechte Hand ist bei passenden Programmen immer in der Nähe des Ziffernblocks und (da dies ja meist nur von Geübten gemacht wirde) auch viel schneller bei der Numlock-Taste. Geht wesentlich schneller als alles anders - Ziffeneingabe - NumlockAUS - Cursor - NumlockEIN. Braucht man gar nicht mal hinsehen. Für alle, die viel mit dem Ziffernblock arbeiten ist dieser Beitrag entbehrlich, ausserdem verwenden eingefleischte "Tabellenkalkulierer" die Maus oft mit der linken Hand und navigieren damit (ich im Büro auch, obwohl ich Rechtshänder bin und zu Hause am PC die Maus auch rechts habe).
    :D Ingo

2. Blööödsinn

Blööödsinn Byte

hallo Ihr,

man könnte doch den Nummernblock links hinbasteln, oder spricht da etwas dagegen?

grüsser

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

tjo meckern macht bekanntlich spass ;)

ich sag dazu nur, dass ich die pc-welt-tipps eigentlich überhaupt nicht mehr lese, der hier ist mir aber aufgefallen, weil er einfach schon so doof ist, dass es schon wieder lustig ist ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen