NumLock beim Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tharkhan, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tharkhan

Tharkhan Byte

Hallo,
    wie kann ich es bewerkstelligen, dass WinXP gleich mit eingeschalteter Zahlenblocktastatur (NumLock) startet. Jedesmal wenn ich mich anmelde am System muss ich ja mein Passwort eingeben, dass ich gerne über den Zehnerblock eingeben würde, dummerweise muss ich da ja jedesmal erst die "Num"-Taste drücken vorher. Bei WinNT gab\'s da mal was, damit das automatisch schon eingeschaltet war, geht das bei WinXP auch, wenn ja wie?

Danke!

Andreas

2. Gast

Gast Guest

Aber gerne, Andreas

M.f.G. Erich

3. Tharkhan

Tharkhan Byte

Tausend Dank Erich, funktioniert jetzt wieder, was würde ich nur ohne das PCWELT-Forum machen :)

4. Gast

Gast Guest

Hey

Ruhig bleiben - das Forum fragen:

In der Registry zu HKEY_USERS / Default / Control Panel / Keyboard gehen.

Dort den Schlüsselwert ?InitialKeyboardIndicators? suchen. Diesem den Wert 2 zuordnen (0 = Deaktivierung).
    Wenn der Schlüsselwert in Ihrer Registry noch nicht vorhanden sein sollte, einfach neu erstellen.

M.f.G. Erich

5. Tharkhan

Tharkhan Byte

Nein, das ist nicht der Grund, im BIOS ist es aktiviert, ich erinner mich noch dunkel, dass da irgendwas in ner Systemdatei zu ändern war, damit das NumLock aktiviert ist ... schätze mal ich werd langsam alt :)

6. ReneW

ReneW Megabyte

Hast Du es vielleicht im BIOS deaktiviert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen