NumLock und XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Chappox, 1. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chappox

    Chappox Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    51
    Wie kann man erreichen, dass die NumLock-Taste beim Start von XP aktiviert bleibt? Bei den Vorgängerversionen war dies wohl nur durch die Bios-Einstellung vorgegeben. XP scheint aber die Bios-Einstellung zu ignorieren und schaltet NumLock aus
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Oder du verläßt dich auf die Lernfähigkeit von XP: Wenn du jedesmal vor der Benutzeranmeldung die Num-Taste drückst, übernimmt XP diese Einstellung so nach dem 6ten bis 9ten mal ;-)

    J2x
     
  3. Chappox

    Chappox Byte

    Registriert seit:
    13. September 2000
    Beiträge:
    51
    Danke, das war\'s wohl!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Klar kann man:

    In der Registry zu HKEY_USERS / Default / Control Panel / Keyboard gehen.

    Dort den Schlüsselwert “InitialKeyboardIndicators” suchen. Diesem den Wert 2 zuordnen (0 = Deaktivierung).
    Wenn der Schlüsselwert in Ihrer Registry noch nicht vorhanden sein sollte, einfach neu erstellen.

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen