1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nun, da meine FP gar nimmer geht: neue Frage

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von deas, 5. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hallo!

    Hab mir eine neue Samsung 1614N zugelegt und bin am Partitionieren. Mit Windows - was anderes hab´ich grad nicht.
    Ist es schädlich, mehrere Partitionen zeitgleich anzulegen und die eine zu löschen, während die andere gerade gelöscht wird?:confused:

    Übrigens, worüber ich ganz böse bin: Es muß zu einem Headcrash auf der neuen FP gekommen sein, während die alte ihren Geist aufgegeben hat! Jedenfalls wird da ein Sektor als fehlerhaft erkannt, seit ich bei laufendem Zugriff absturzbedingt (durch die alte) ausmachen mußte.

    Gruß

    deas

    Last Question: Zwei FP´s übereinander (zwei Samsungs) - ist das ein Problem (Temperaturen)?
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Headcrash nur einen einzigen Sektor beschädigt.

    Wer seine Festplatten lieb hat, kühlt sie aktiv mit einem großen Lüfter und lässt zwischen 2 Platten einen Lücke, sie mögen es gerne kühl.
     
  3. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Wie ist es dann möglich, daß vorher alle Sektoren i.O. waren? Irgendwas muß jedenfalls schiefgelaufen sein, egal ob Headcrash oder nicht. An Überspannung glaube ich nicht, weil das ja nicht nur einzelne Sektoren beschädigt. Bin grad am Sicherheitskopieren... bevor diese (oben erwähnte) FP auch noch womöglich ganz ihren Geist aufgibt.
    Bringt es eigentlich was, vor dem Schrauben den Button bei ausgeschaltetem Netzteil 15 s zu drücken (Mon.-LED springt immerhin noch an, geht dann wieder aus)?

    Gruß

    deas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen