1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nun kommt schon

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gringo123, 30. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gringo123

Gringo123 Byte

Mein Problem ist noch immer folgendes: In unregelmäsigen Abständen wird der USB Port an meinem Pc lahmgelegt, obwohl in der Systemsteuerung keine Konflikte vorliegen und alles betriebsbereit ist.Auch im Bios habe ich alles durchforstet und keine Lösung gefunden.Wäre nett wenn jemand sich mal äußert
    und mir sagt was da los ist bevor ich mir einen dicken Hammer besorgen muss... Besten Dank im voraus:)

2. Gringo123

Gringo123 Byte

Das Problem das ich habe hat definitiv nichts mit der Maus zu tun da ich auch schon eine andere ausprobiert habe mit dem selben Effekt. Auch ein USB gamepad was ich probehalber angeschlossen hatte bringt die gleichen resultate,trotzdem thx für den Link

mfg Gringo

3. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

soweit ich weiß gibt es Adapter von USB auf PS/2.
    Weiß allerdings nicht ob das mit einer Wireless funktioniert.

Gruß Ralf

4. Gringo123

Gringo123 Byte

Ich denke schon das das Bios aktuell ist, das Problem hatte ich aber auch schon mit dem alten original Bios, werd aber mal probieren meine Karten umzustecken und dann mal sehen.Danke fuer den tip! Was muss ich denn im Bios ausstellen damit ACPI deaktiviert ist? Einfach nur Ruhestand und so abschalten?

5. Gringo123

Gringo123 Byte

Spannung müsst eigentlich da sein, stecke ich die maus in den usb 3 oder 4 (im slotblech) kann ich die maus nochmal reaktivieren, aber geht sie nochmal aus is ende,dann hilft nur noch neustarten. Hab aber auch das gefühl das es vom Board kommt:(

gruss Martin

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann wird\'s kniffelig..., dann könnte dann das Board nen Schuß weg haben - wie sieht es denn mit USB-Geräten aus, die Ihre eigene Stromversorgung mitgringen? - vielleicht fehlen ja nur ein paar Strömlinge (sollte man Messen können) am USB-Port, da könnte man ja mit handwerklichen Geschick u.U. ein wenig nachhelfen und ne 5V (glaube ich jetzt mal so) Leitung überbrückender Weise an die USB-Buchse löten. Sonst fällt mir außer einem Boardaustausch (oder einer PS2-Maus) auch nicht mehr viel dazu ein.

Gruss, Matthias

7. Gringo123

Gringo123 Byte

Ja habe ich auch schon probiert jetzige Maus an anderem PC ok,andere Maus drangehängt geht immer noch aus. Wieso funktioniert die blöde MS Maus auch bloss mit USB?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vielleicht ein simpler Hardwaredefekt? - Schon mal eine andere Maus drangehängt bzw. deine Maus mal längere Zeit an einem anderen Rechner ausprobiert?

Gruss, Matthias

9. Gringo123

Gringo123 Byte

Ich hab vorher Me drauf gehabt:das selbe aber trotzdem danke für dein bemühen! :)

10. SoF

SoF Halbes Megabyte

tja, öhm, *denk* da muss ich dann wohl leider passen bei deinem prob - du könntest höchstens mal testweise \'ne andere windows version probieren...

...Greetz SoF

11. Gringo123

Gringo123 Byte

Ja die neueste Version ist installiert, hab auch die Via USB 1.1 Treiber mal aufgespielt hat aber nix gebracht. IRQ sharing ist bei Xp wohl shon mit drin denke ich.

[Diese Nachricht wurde von Gringo123 am 30.06.2002 | 23:38 geändert.]

12. SoF

SoF Halbes Megabyte

Hast du die Via Treiber korrekt installiert?

Greetz SoF

13. Gringo123

Gringo123 Byte

Also als System Athlon 1000b,Abit Kt7 raid,2 Maxtor 20+60 gb ohne Raid verbund Windows Xp Prof. Am usb hängt nur meine Maus Intelli wireless explorer und ausgehen tut der Mist immer unterschiedlich, ich sehe keinen zusammenhang wieso sie ausgeht.
    Stromsparfunktion ist deaktiviert es sollte eigentlich alles laufen aber naja, wer einen Computer hat, der hat auch zu viel freie Zeit.
    Währe dankbar wenn jemand mir helfen Könnte :)

14. Magier75

Magier75 Megabyte

und was hängt an diesem USB?

15. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bei EPOX lässt sich ACPI im BIOS ... Power Management deaktiviert, bei deinem Board konnte ich keine Option finden. Kannst ja trozudem mal versuchén, die IRQ}s selbst zu vergeben.
    Schau auch mal hier : http://www.teccentral.de/guides/sonstige/interrupt_guide/
    MfG Steffen

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Gibts da nicht ne Einstellung im Maustreiber die eventuell schuld sein könnte, es muss ja nicht unbedingt am Board liegen ...

Nur mal so da ja alle anderen gängigen Tipps nichts brachten :(

17. Steffenxx

Hallo, bei deinem Board teilen sich Slot4 und Slot6 den IRQ mit USB - sind die Slots belegt ? Welches BIOS-Version hast du - letzte von 2002/03/02 ? Guide zum Board : http://www.teccentral.de/guides/abit/kt7_guide/
    MfG Steffen

18. Steffenxx

Hallo, hast du IRQ-Sharing mit anderen Karten und USB ?
    MfG Steffen

19. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

um dein problem zu lokalisieren, müsste man schon mal ein bischen mehr wissen.
    verbaute hardware etc. alles was dazu gehört, und welches OS.
    bei welchen gelegenheiten wird der usb lahmgelegt?
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen