1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nur 1600 Punkte im Benchmark

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Muddi, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muddi

    Muddi Megabyte

    Hallo

    Also mein PC

    AMD Athlon 3500+
    Asus A8v Deluxe
    ATI Radeon X850XT PE
    4*512 MB Ram MDT
    2 Seagate Festplatten insgesamt 160GB
    2 LG Brenner

    Wenn ich ein Benchmark mit dem Simontools XP tuner mache bekomme ich nur 1600 punkte bei 9fps sehr schlecht also.

    Ich habe mich mal umgehört und bin öfters auf Chipsatztreiber richtig installieren gekommen. Bis jetzt habe ich soetwas noch nie gehabt.
    Der Everest log ist angehängt.

    Treiberdownload unter:

    http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

    Ich weiß nicht genau ob das der richtige ist. Ich will mir eben sicher sein, dass das der richtige ist.
    Aber ich glaube nicht so richtig, dass es daran liegt.
    Aber woran dann?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Gruß
    Muddi
     

    Anhänge:

  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    wenn du 1600 Punkte im 3D Mark 2006 holst, ist das doch vollkommen ok.
     
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    Ich rede doch vom Simontols XP Tuner ein Freund von mir beokmmt dort 15000! Punkte mit einer 7800GT.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Hast du auch die neusten Treiber für deine Grafikkarte von ati.com runtergeladen?
     
  5. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    oh sorry... hatte da Tomaten auf die Augen :aua:

    Auf jeden Fall die aktuellen Chipsatztreiber installieren (http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v504a.zip) und die Grafiktreiber (siehe Whiskys Adresse).
     
  6. Muddi

    Muddi Megabyte

    OK ich probiere mal diesen Chipsatztreiber. Das mit dem aktuellen Catalyst ist ein Problem die Seite von ATI funktioniert bei mir nicht richtig. Ich lade ihn dann einfach von einem anderen Computer.
    Ich melde mich dann wieder wenn es etwas neues gibt.
     
  7. Muddi

    Muddi Megabyte

    Ok Catalyst 6.1 ist drauf und der Chipsatztreiber von meyster ist auch drauf
    Jetzt bekomme ich 1900 Punkte ist ja schonmal was aber trotzdem sehr schlecht.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Lad dir einen ordentlichen Benchmark runter z.b.: 3DMark 50 von Futuremark
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Wie siehts denn so mit Chipsatztreibern aus?
     
  10. Muddi

    Muddi Megabyte

    OK danke whisky für den Tipp.
    Ich bekomme jetzt 4916 Punkte:jump:. Das müsste ungefähr für meinen PC stimmen oder? an dem habe ich kein Internet. Man erkennt sofort die Klasse dieses Progamms, diese Bilder sind echt super. Und dieses Benchmark vom XP tuner ist wirklich Schrott.
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ja, ist in Ordnung. Aber beantworte doch zur Sicherheit nochmal meine Frage...
     
  12. Muddi

    Muddi Megabyte

  13. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Jo, passt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen