1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nur 191ram statt 320 :-(

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Chagggy, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    Hi,
    ich habe heute in ein win98 system mit msi-mainboard und einem celeron 500 einen inifnion pc133-256sdram riegel zu einem schon ursprünglich dagewesenen pc100-64sdram dazugegeben. der pc verwaltet aber insgesamt nur 191ram. ist das ein win problem oder eins von dem mainboard(genaues modell schreibe ich noch herein,komm gerade nicht ans handbuch)?

    was kann ich dagegen zun?

    mfg
    chagggy
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Beim 256 MB Modul werden nur 128 MB erkannt, mehr dazu siehe http://dch-faq.de/kap08.html Kapitel 8.6 Was man bei der Speicheraufrüstung beachten muss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen