1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Nur 60 Hertz bei Spielen unter Win2000

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von neo4pcwelt, 5. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hab Windows 2000 und DirectX 8.1 installiert. Eine Auflösung von 1024x768 mit 85 Hertz in Windows eingestellt.
    Aber sobald ich in ein Spiel reingehe, egal bei welcher Auflösung, flimmert mein Bildschirm mit 60 Hertz.

    Wenn jemand einen Rat weiß soll er bitte antworten - DANKE

    [Diese Nachricht wurde von neo4pcwelt am 05.01.2002 | 22:54 geändert.]
     
  2. Moin!

    Ich hab das mit der dxdiag.exe ausprobiert, klappt aber nicht! Habe 80 und 100 Hertz eingestellt (was mein Monitor auf jeden Fall schafft), leider bei Serious Sam weiterhin 60 Hertz.
    Ich hab ne ATI Radeon VE 32MB DDR und sowieso schon Probleme beim Multimonitoring (ist aber beim zocken ausgeschaltet).

    Hat jemand ne Idee?

    THX!
     
  3. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    das geht ohne jedes zusatzprogramm mit dxdiag.exe
    die befindet sich im winnt/system32 verzeichnis.
    dort befindet sich im letzten reiter der knopf "ausser kraft setzen"
    bei "wert für ausserkraftsetzung" kann die gewünschte bildwiederholfrequenz eingestellt werden.
    standart ist 60 Hz.
    da win 2000, nicht wie win98 die im system eingestellten bildwerte in die spiele übernimmt ist dieser schritt notwendig.

    mfg.
     
  4. DANKE Jungs
    mit dem Nvidia refresh-fix hats geklappt
     
  5. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Und wenn alle Stricke reißen...Bildwiederholfrequenz für jede Auflösung mit Powerstrip einstellen
    mfg
    FreakNerd
     
  6. scirocco

    scirocco ROM

    http://www.3dcenter.de/downloads/w2k-nvidia-refresh-rate-fix.php

    Nvidias Refresh Rate Fix ,der soll helfen ;-)
     
  7. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Dazu brauchst du den Nvidia Refresh Reg-Fix.
    Ich weis aber leider nicht die URL wo du dir ihn runterladen kannst.

    Ich kann ihn dir aber per email schicken, wenn dir das recht ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen