Nur 60 Hz in Spielen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von halbermesnch, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. halbermesnch

    halbermesnch ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Ich habe das Problem, das mein Monitor in Spielen mit nur 60 Hz läuft. Sonst habe ich unter Windows XP 100 Hz. Hat wer eine Idee wie ich das ändern kann ?
    Habe eine
    PIII 733Mhz mit einer
    Voodoo 3000 und einem
    Belinea Monitor.
     
  2. Mista

    Mista ROM

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    6
    Hää
    wo soll ich bei dxdiag den wert eingeben
    bei weitere hilfen steht doch da garnix ! confused
     
  3. fsaln5

    fsaln5 ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    Hat einwandfrei funktioniert. Allerdings nur bei 1024x768. Stelle ich die Auflösung bei AOE II im Feld Optionen auf 1152x864 läuft die Karre wieder mit 60 Hz. Gibt es hier villeicht noch einen anderen Kniff?
     
  4. schroedinger

    schroedinger Kbyte

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    155
    weitere hilfe\'(more help --> override--> dort gibst du einfach den wert an den du haben willst, z.bsp 85 , für 85 HZ
    cu
     
  5. qwertzz

    qwertzz Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    23
    Das Problem besteht sogar schon seit WinNT....
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    traurig, das ganze bei XP der gleiche scheiss

    da hilft nur eins
    http://www.voodoofiles.com/2633

    das funkt super mit nvidea u. mit W2000/XP

    das müsste es sein das ich wärmstens empfehlen kann
     
  7. halbermesnch

    halbermesnch ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Es gibt eine einfach Lösung ladet euch einen Powerstrip herunter bekommst ihr überall im netz. Zb. www.download.com da kannst ihr für jeden Auflösung bei den Directx, OpenGl, und Glide Anwendungen die Hz Zahl einstellen, dann mußt du nur noch das Monitor Bild adjustieren, im Monitor Menü speichern und schon kein Problem mehr.

    Dies schrieb mir jemand per Mail und da es offensichtlich mehrere mit diesem Problem gibt habe ich dies hier mal gepostet.
     
  8. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Das ist ein Uraltes Problem (schon seit Win2000), für Nvidiakarten gibt es aber ein Tool.
    http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/
     
  9. mariusu

    mariusu Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    42
    habe das problem auch. keine ahnung woran das liegen kann. hab athlon 1.4 ghz, geforce 2 mx. in winxp habe ich eine desktop refresh von 100hz, in direct 3d und opengl spielen aber nur 48-52hz. habe alles versucht. neue treiber für dei grafikkarte (auch neue detonator 23.11) helfen nicht. keine ahnung....gut dass ich parallel win98 habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen