1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nur 60Hz mit Geforce 2 MX

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Roach, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roach

    Roach Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    52
    Moin

    Ich musste gestern bei einem Kollegen die Geforce 2 MX (Hercules 3D Prophet II MX Dual Display Video) neu installieren, da es ständig Probleme mit Spielen und der Grafikdarstellung gab. Ich habe den alten Treiber deinstalliert und vor der Neuinstallation noch Chipsatz- und Monitortreiber aktualisiert.
    Getestet habe ich dann den Detonator 12.41 und den neuesten Hercules-Treiber. Allerdings wird der Monitor immer mit 60Hz angesprochen, egal was man einstellt. Trotzdem steht bei den Anzeigeoptionen 85Hz.
    Ein Bios-Update der Grafikkarte half auch nix.

    Wo könnte da der Wurm drin sein? Würde evtl. eine Neuinstallation von Win98SE oder gleich WinME helfen?
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Probiere mal eine andere Monitor.inf (anderen Monitortreiber) der aktuellste für meinen Monitor speichert den eingestellten Wert auch nur intern schreibt ihn aber nicht in die Registry.
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    neuinstall müsste eigentlich abhilfe schaffen. vielleicht gibt es in der regestry oder von treiberresten einen konflikt.
    aber ich bin für die neuinstall.
    ich würd übrigens Win98 SE den vorzug geben...

    ...so long SoF
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen