Nur 64 MB Ram unter Windows 98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Cravenraptor, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cravenraptor

    Cravenraptor Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    Hallo ich habe mir Windows 98 wegen meiner alten Spiele wieder auf meinem zweiten PC aufgespielt.

    Jetzt hab ich aber unter Windows nur 64 MB Ram stehen. Wenn ich auf ME update hab ich wieder die vollen 256 MB Ram.

    Leider kommt für mich das updaten auf ME nicht infrage, da sonst mein QEMM deaktiviert wird, und ich den brauche.


    Cravenraptor
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Du hast doch bestimmt die autoexec.bat und config.sys verändert, damit du alle Treiber für DOS zur Verfügung hast? Irgendwie ist es dir gelungen, dabei den RAM einzuschränken, so dass unter Windows nur noch 64MB zur Verfügung stehen.

    Windows ME benutz diese beiden Dateien nicht mehr und hat so den gesamten RAM zur Verfügung.

    Wenn du mir den Inhalt der Dateien als PN schickst, kann ich ja mal nachsehen, wieso der Speicher fehlt.

    Unter Windows 95 konnte man im Bootmenü eine vorherige DOS-Version laden. Mit Windows 98 geht das glaube ich nicht mehr.
     
  3. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    :-) Das kann ich verstehen, die goldenen Zeiten ...
     
  4. Cravenraptor

    Cravenraptor Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    Habe QEMM deaktiviert dann werden auch nur 64MB Ram erkannt.

    QEMM brauche ich für Alone in the Dark 1 bis 3 *Kult ist Kult* egal wie scheisse die Grafik ist - die Atmosphäre zählt!!!


    Craven
     
  5. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Deaktiviere doch mal testweise QEMM - wird dann die volle Speichergröße erkannt?

    Wozu benötigst Du unbedingt QEMM, btw.?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen