1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nur 697 Mhz statt 900???

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von lightdisc, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Hallo zusammen,
    also ich hab neben mir einen etwas älteren Laptop von IBM stehen ist ein thinkpad. Und zwar hat er 900 Mhz, das hatte er auch bevor ich Windows neu aufgesetzt habe. Danach wird im Windows nur noch 697 Mhz angezeigt. Ich hab auch mal im Bios nachgeschaut, da werden 900 Mhz angezeigt. Kann mir vielleicht einer von euch sagen woran das liegt??? Ich habe keinen blassen schimmer :(

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nennt sich "Intel SpeedStep" - sollte nur im Akkubetrieb so sein! ;)

3. lightdisc

was natürlich auch sein könnte das windows müll labert. Weil im bios stehen ja die vollen 900

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Mal auf Netzbetrieb gehen und die CPU mit einem mp3-Encoder oder ähnlichem auslasten. Vielleicht taktet die CPU dann 900MHz.

5. Saftschubse

Saftschubse Byte

6. lightdisc

also dieses powermanagement hab ich installiert und auch sämtliche andere Treiber... aber wo kann ich des powermanagement aufrufen?? desktop => eigenschaften => bildschirmschoner => Energieverwaltung || da find ich nix :(

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das IBM-Powermanagement findest du in der Systemsteuerung und im Startmenü.

8. lightdisc

Also ich hab da im startmenü nix stehen und in der systemsteuerung auch net. Also wenn du die Energieoptionen meinst, da kann ich leider nichts einstellen was das automatische runtertakten vom pcu betrifft...

9. Vhorst

Vhorst Byte

Doch, kann man. Wenn dort Tragbar/Laptop ausgewählt ist, bekommst Du selbst im Netzbetrieb nicht die volle Leistung angezeigt. So ist das bei mir jedenfalls (Netzbetrieb/Batterie: Desktop 2,0/1,2 GH; Laptop 1,2GH/717MH).
    Vhorst

10. Saftschubse

Saftschubse Byte

11. lightdisc

also den maximiser hatte ich schon installiert! Aber jetzt mal zu den Energieschemas hab das eben mal auf "Desktop" gestellt. Jetzt werden die vollen 900 Mhz angezeigt :O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen