1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nur angerufen werden ....

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Magier75, 15. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

Magier75 Megabyte

Hallo

gibt es eine Hardware - mäßige oder softwaremäßige lösung, das man auf einem PC nur angerufen werden kann, aber nicht raustelefonieren kann?

Ich habe ISDN, über eine FRITZ- Card angeschlossen, sowie DSL.

Bisher hatte ich immer den ISDN - Stecker herausgezogen, ausser ich wollte faxen versenden ( sehr selten) . Nun möchte ich den PC als Anrufbeantworter benutzten ( mein alter AB ist defekt) , aber gleichzeitig verhindern, das sich irgendwelche Dailer & co heraustelefonieren.
    Also suche ein eine art "Einbahnstrasse" für das ISDN - Kabel. Externe anrufe sollen am PC angenommen werden können ( anrufbeantworter) , aber nach extern telefonieren soll nicht möglich sein.

Surfen tu ich über DSL.

Mfg

2. Magier75

Magier75 Megabyte

gibt´s dazu nix zu sagen ?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

ISDNWatch Filter

4. Magier75

Magier75 Megabyte

funktioniert das auch für die Dailer oder können die das umgehen?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Software verhindert Einwahlen zu eingetragenen Nummern (-blöcken) per DFÜ-Netzwerk. Wenn ein Dialer eine andere Technik verwendet, hilft das natürlich nicht.

Gruss, Matthias

6. Basti81

Basti81 Kbyte

Bei Conrad gibt es so eine ISDN Box die Schaltest du zwischen NTBA und ISDN Karte und diese Box verhindert das Wählen von nicht zugelassenen nummern. Da dies eine Hardwarelösung ist es auch sehr sicher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen