nur aus 2 boxen kommt sound - surround anlage

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Memoli, 2. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Memoli

    Memoli ROM

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Ich habe neulich eine Surroundanlage geschenkt bekommen. Hat 5 Boxen und einen Subwoofer + Dvd Player, wo die Boxen + Subwoofer angeschlossen werden müssen. Ich habe vor die Anlage nicht an einen Fernseher anzuschließen sondern nur für Musik zu verwenden und später dann auch ans pc anschließen wenns geht.

    Nun meine Frage, wenn ich eine Mp3 CD einlege, bekomm ich nur Sound von 2 von 5 Boxen und von SUbwoofer komt auch nichts.

    Hab nicht viel Ahnung davon. Kann mir einer sagen woran das liegt?

    Mit ist klar, dass ich kein surroundeffekt mit Musik haben kann, noch nicht, aber trotzdem müsste es doch gehen von allen Boxen stereo Sound zu erhalten?


    Danke im Voraus

    Mfg
    Memoli
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    hier steht ein bisschen

    Klick mich aber nicht zu doll an

    Falls du Musik hören willst wo aus allen Lautsprechern
    (except of Center Box) kannst du winamp benutzen und
    ein Plugin namens "KB 5.1 Channel Output" benutzen.

    Es gibt leider mehrere Versionen davon und eine kannst davon vergessen.

    Download
    (weiter untern)

    Kannst ja beide versioenn ziehen, und guck selber welche dir besser gefällt

    mfg chacky
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    vergesseen zu sagen:

    Der sound ist wesentlich besser, wenn es nur aus zwei lautsprechern kommt.
    In dem Fall halt aus den beiden Front-Sprechern.
    Hört sich halt voluminöser/voller an.

    Denn wenn sound aus allen boxen rauskommt, wird der Sound auch auf die anderen Verteilt ---> nicht so gut.

    Das hier habe ich nur gehört: Bei guten Verstärkern kann man dann auch aus allen Boxen etwas rausbekommen, sogar aus dem Bass.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen