nur bei mpg2 - wiedergabe problem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von lego, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lego

    lego Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    Hallo,
    ich habe seit kurzem problem mit der wiedergabe von mpg2 und zwar tritt bei mpgs und mp3(auch mit winamp) wiedergabe auf,indem die geschwindigkeit des videos ruckelt und das audio demensprechend verzerrt und ebenfalls ruckelnd bzw. sehr langsam wiedergegeben wird.
    Mir ist aber aufgefallen,wenn ich mit der maus oben auf den windows mediaplayer in den blauen balken klicke und die maus taste halte,die geschwindigkeit ganz normal läuft sowie das audio normal wiedergegeben wird.Die CPU last ist dann aber auf 100%.
    Ich habe schon einiges versucht,in directx9 hardware beschl. oder 3d direct draw abgeschaltet oder wartung (defrag+scandisc) ausgeführt-nützt alles nix.
    Wenn ich den ati treiber deinstalliere dann gehts auch,jedenfalls die mp3 audios.Sobald der cpu unter last ist dann laufen die clips und audios.
    Früher gings jedenfalls mal.Der Ati player gibt die clips ebenfalls komisch wieder.
    Habe die mpg-clips mit dem Ati-recorder erstellt,ich denke dass das problem nicht an der ati software liegt.
    Wäre froh wenn jemand rat weiss.
    Mein system:AMD 2200+ ,512MBDDR,ATi9000Radeon 128MBDDR vivo,Msi KT2 Board.
     
  2. lego

    lego Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    so,
    das problem wurde gelöst,falls es jemand interessiert.
    Im Bios war "CPU critical temperature" auf on ,welches normal auf off gestellt ist.Dies führte offensichtlich zum obengenannten problem,jetzt läuft alles wieder normal.
    Ich habe diverse tests auf meiner 2 festplatte gemacht ,neue treiber etc. inst..,hat alles nix gebracht,nur die eine doofe einstellung zurückstellen und schon läuft alles wie butter.Hatte diese einstellung erst letzte woche gestellt.
    Komischerweise war die kritische temperatur auf 70C eingestellt obwohl die cpu nie oder fast nie mehr als 50C hat,kams trotzdem zu problemen mit der perfomance.
    Keine ahnung könnte vielleicht auch ein bios bug sein.
    Gruss
    lego
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen