1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nur beim Spielen: Zufälliges Rebooten! H

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Horch, 15. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horch

    Horch ROM

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein ziemlich hartnäckiges Problem, welches darin besteht, daß mein Rechner gelegentlich plötzlich neu bootet. Dies geschieht jedoch nur beim Spielen ("Need for Speed 4", "Age Of Empires I, II und "The Conquerers") und ohne jegliche Regelmäßigkeit, manchmal schon nach 5 Minuten und einige male hintereinander, manchmal geschieht über Stunden gar nichts. Bisher konnte ich nicht herausfinden, ob sich solche Abstürze provozieren lassen.

    Meine Hardware:

    Athlon-Prozessor 600 MHz
    Mainboard: 1st Mainboard SD11 (FIC) Chipsatz: AMD 751 (North) und VIA 686A (South Bridge) mit den aktuellen Chipsatztreibern (4.80 von AMD bzw "4 in 1" von VIA)
    300 Watt Netzteil
    Elsa Erazor III TV-Grafikkarte (32MB) mit aktuellem Treiber 4.12.01 0112-0010
    Amibios Version 1.17 (1998)
    128 MB Arbeitsspeicher
    20,5 GB Festplatte (IBM DPTA 372050)
    DVD-Laufwerk (Pioneer DVD-A04SZ)
    Windows 98 als Betriebssystem
    Direkt X 7

    Lösungsversuche:
    Kühlung: ausreichend
    Andere Steckdosen in anderen Räumen habe ich ebenfalls benutzt.
    Das Problem tritt nicht tageszeitabhängig auf, was auf Stromschwankungen im Netzt schließen lassen würde.
    Virenscanner und andere residente Programme sind abgeschaltet.
    Ein Virus kommt ebenfalls nicht in Betracht.

    Vielleicht kann mir irgend jemand von Euch weiterhelfen. Ich wäre Euch sehr dankbar!
    Euer Holger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen