1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nur CD-Brenner oder auch CD-ROM?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alatarta, 9. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alatarta

    alatarta Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    44
    Hi,
    mein altes CD-ROM Laufwerk ist mir kaputt gegangen und ich will mir deshalb gleich nen Brenner zulegen.
    Wenn ich schreibgeschützte (SafeDisc 2...) CDs kopieren möchte, kann ich die dann erst (mit dem Brenner) auf Festplatte kopieren und dann mit ******* brennen, oder muss ich mit ******* auch noch ein CD-ROM Laufwerk besitzen um dann direkt von CD zu brennen???
    Danke, Alex...
     
  2. Akoska

    Akoska ROM

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    6
    Nicht nur deswegen.

    Einen Brenner sollte man schonen, die Mechanik nicht mit CD-ROM-Alltagsnutzung überlasten, denn das geht auf Kosten der Zuverlässigkeit.
     
  3. Wischmop

    Wischmop Byte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    58
    Hi!

    Erstens brauchst du für SD2 einen bestimmten Brenner, z.B. Plextor PX-W 2410A, LG GCE 8160

    Du brauchst ein normales DVD oder CD-Rom! Sonst kannst du Kopien von Games mit Securom New (z.B. Diablo) und der neuesten Version von SD2 nicht spielen, da der ATIP abgefragt wird.

    cu
    Wischmop
     
  4. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    klar geht das. du must aber mit ******* ein image erstellen, das auf fp gespeichert wird. dann kannst du die cd brennen. ist meist sogar besser, da die brenner mehr modi unterstützten als handelsübliche cdrom-laufwerke.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen