1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nur die Ruhe ;-)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MKStorm, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MKStorm

MKStorm Byte

Hallo Freunde! Ich suche eine UDMA 133; 7.200RPM; 80-100GB Fesplatte die EXTREM leise ist. Ich habe es satt jedes geschriebene Byte einzeln zu hören! Könnt ihr mir da ein Model, oder eine Marke empfehlen?

2. foox

foox Halbes Megabyte

Der einzige Merkliche Unterschied ist, dass du das Gefühl hast das neueste zu besitzen. Speedmässig wird die 100er Schnittstelle nicht mal ausgelastet ... viel wichtiger ist das Festplattenmanagement. Ich hatte in Erinnerung, dass die Barracuda noch immer führend ist, aber der Test an den ich mich denke ist schon ein paar Monate alt - vielleicht weiss hier jemand noch genaueres.

Gruss, Foox!

3. MKStorm

MKStorm Byte

nein ich will ja nur eine von beiden nehmen. Ich wollte wissen um wieviel die 133 gegenüber der 100 besser ist?

4. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Nö, das macht nichts! Ich hatte in meinem alten System auch zwei unterschiedlich schnelle Platten.

Gruß Horst

5. MKStorm

MKStorm Byte

Hallo! Gut ich werde mich jetzt also zwichen einer Barracuda IV und einer Maxtor 6Y080L0 entscheiden. Die eine hat ATA 100 und die anderen 133. Macht das einen unterschied? Ps: Mein Board unterstützt beides

6. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    neben der maxtor ist auch die Seagate Barracuda 4 extrem leise und schnell.
    Grüße
    Gerd

7. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hi MKStorm!
    Versuche es mal mit der Maxtor 6Y080LO. Testbericht: Schnell und leise. Aber Du kannst natürlich auch entsprechende Schalldämmungsmaßnahmen einleiten.

Gruß Horst

8. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Hallo,

ich habe \'ne Maxtor UDMA 133, 7200 RPM, 120 GB, die ist wirklich leise und kostet ca 160 ?.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Stört Dich nur das kratzende/klackernde Geräusch beim Zugriff oder auch das Kreischen der 7200 Umdrehungen?
    Für Ersteres hilft auch schon das Einschalten des Accoustic-Management und/oder ein Gummiaufhängungsrahmen (z.B. NoVibes).
    Gruß, Andreas

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, verwende in meinem Hauptrechner eine Seagate Barracuda IV mit 80 GB , die ist wirklich sehr leise. Im Vergleich dazu ist meine Maxtor 40GB (auch 7200 U/min) eine heulende Turbine ;-) (obwohl die Maxtor auch nicht laut ist).

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen