1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nur die System-Partition formatieren, geht das?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von darkthrone, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    Ich will nur die System-Partition (C:\ ,momentan Windows XP) formatieren und ein anderes OS (Windows 2000) installieren.

    Die Daten auf den anderen 2 Partitionen, die auf der gleichen Festplatte wie C:\ liegen, werden dadurch nicht gelöscht oder beeinträchtigt, oder?

    Oder geht das nicht? Mögliche Probleme? Ist ein instabiles System vorausprogrammiert, wenn ich es so mache?

    Danke im Voraus!
     
  2. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    jo das hab ich mir schon gedacht, hab zum glück nur daten auf den anderen partitionen.

    dank auch dir :D
     
  3. Es gibt Programme die danach nicht mehr laufen es liegt aber dran das Einträge in der registry fehlen.,aber die meißten sollten laufen.

    MFG
     
  4. darkthrone

    darkthrone Byte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    97
    vielen dank euch beiden! :)
     
  5. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    wenn du die Systempartion formatierst und dann neu installiert,wird den anderen beiden nicht's geschehen.;)

    Instabiel?Glaube nicht!Habe dein Vorhaben schon öfter gemacht und es hat auf die anderen Partionen keinen Einfluß gehabt.

    Abgesehen davon,würde ich immer alles wichtige auf CD,DVD sichern...ist doch normal oder?:)
     
  6. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    Die Dateien auf den andern Partitionen werden nicht beeinträchtigt.
    Eigentlich kannst du die Funktion des Installationsprogramms des OS verwenden, das du installierst.
    Falls das nicht geht, kann ich dir die gute alte DOS-Startdiskette oder ein Partition Magic aus einer alten PC-Welt empfehlen.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen