1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nur die System-Partition formatieren, geht das?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von darkthrone, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darkthrone

darkthrone Byte

Ich will nur die System-Partition (C:\ ,momentan Windows XP) formatieren und ein anderes OS (Windows 2000) installieren.

Die Daten auf den anderen 2 Partitionen, die auf der gleichen Festplatte wie C:\ liegen, werden dadurch nicht gelöscht oder beeinträchtigt, oder?

Oder geht das nicht? Mögliche Probleme? Ist ein instabiles System vorausprogrammiert, wenn ich es so mache?

Danke im Voraus!

2. darkthrone

darkthrone Byte

jo das hab ich mir schon gedacht, hab zum glück nur daten auf den anderen partitionen.

dank auch dir :D

3. Es gibt Programme die danach nicht mehr laufen es liegt aber dran das Einträge in der registry fehlen.,aber die meißten sollten laufen.

MFG

4. darkthrone

darkthrone Byte

vielen dank euch beiden! :)

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    wenn du die Systempartion formatierst und dann neu installiert,wird den anderen beiden nicht's geschehen.;)

Instabiel?Glaube nicht!Habe dein Vorhaben schon öfter gemacht und es hat auf die anderen Partionen keinen Einfluß gehabt.

Abgesehen davon,würde ich immer alles wichtige auf CD,DVD sichern...ist doch normal oder?:)

6. wahaha

wahaha Kbyte

Die Dateien auf den andern Partitionen werden nicht beeinträchtigt.
    Eigentlich kannst du die Funktion des Installationsprogramms des OS verwenden, das du installierst.
    Falls das nicht geht, kann ich dir die gute alte DOS-Startdiskette oder ein Partition Magic aus einer alten PC-Welt empfehlen.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen