Nur einmal DFÜ

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kwetsie, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kwetsie

Kwetsie ROM

Ich kann nur einmal ein Verbindung zum Internet aufbauen. Wenn ich die Verbindung trenne und neu einwählen möchte bleibt er bei Benutzername hängen und gibt nach ca. 1 Minute ein Fehlermeldung: kein Verbindung möglich. Nach ein Neustart von Win 2000 geht es dann wieder aber auch nur einmal. Wer kennt dieses Problem und kann helfen? Dank im voraus,
    Joe

2. Christa

Christa Byte

Hallo Joe,
    da kann ich nur raten: Registrierung- Schlüssel 2 Möglichkeiten:
    1.) HKEY_CURRENT_USER
    Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
    AutoConnect?
    2.) Oder aber liegt die Ursache im Profil
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    DeleteRoamingCache, ist dieser Schlüssel aktiviert, dann kannst du mit deiner Profileinstellung auch keine zweite Serververbindung aufbauen. Bei http://www.winfaq.de/master.htm kannst du dir den Registry System Wizard herunterladen, kostenlos und sehr nützlich, damit kannst du dir wahrscheinlich weiterhelfen. Gruß, Christa

3. Kwetsie

Kwetsie ROM

Hallo Christa,
    danke für Deine Antwort. Ja, vielleicht etwas deaktiviert, aber was? Bei Ausführen, cmd, ipconfig /all bekomme ich die komplette Auflisting der Ethernetadapter LAN-Verbindung und ping antwortet auch. Aber mein 2. PC welche mit der 1. vernetzt ist geht auch nur 1 mal. Also 1 DFÜ-Verbindung oder 1 Netzwerkverbindung. Dann muss ich neu aufstarten. Hoffe Du hast noch irgendein Idee.
    Grüße, Joe.

4. Christa

Christa Byte

Hallo Joe, kann es sein, dass du irgendetwas deaktiviert hast? Was siehst du, wenn du im Fenster Ausführen eintippst:
    cmd
    ipconfig /all
    und bekommst du Antwort auf dein Ping- Kommando?
    Wenn ja, müßte die Ursache in der Registry zu finden sein, wenn nein, dann ist in der Systemsteuerung etwas nicht ok.
    Kannst du vorübergehend ohne Benutzername online gehen?
    Gruß, Christa

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen