Nur Header runterladen

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von pcschröder76, 9. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo,

    mit welchem EMail-Prog kann ich lediglich die Header der EMails runterladen und diese dann gegebenenfalls noch auf dem Server löschen?

    Mit MozillaMail geht das ja wohl nicht, oder?


    mfg

    Michael
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Also ich verwende jetzt mal testweise GeMail. Macht einen ganz brauchbaren Eindruck.

    Schon ziemlich gut die Pull-Down Liste mit den ganzen POP-und SMTP Servern!

    mfg

    Michael
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Ok, danke für die Infos.

    mfg

    Michael

    Ach ja und frohe Ostern.
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    ich nutze dazu IOK AntiSpamWare 2 , um nach emails auf dem pop3-server nachschauen zu lassen (auch in zeitintervallen)
    man bekommt da auch den mailheader zur ansicht bei jeder email
    spam kann sofort über filterfunktionen zum einstellen am pop3-server gelöscht werden.
    eine whitelist ist ebefalls vorhanden auf der oberfläche.
    im zeitgesteuerten betrieb wird spam dann automatisch gelöscht.
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich benutze hierzu Steganos Mail CleanUp 5.0. Funktioniert einwandfrei. War vor kurzem erst auf so'ner Zeitschriften-CD.

    Wird jetzt kostenlos unter die Leute gebracht, da Steganos stattdessen so ein Anti-Spam-Rundumsorglos-Paket anbietet. Falls du das Proggi auf keiner Reklame CD hast, kannste ja mal auf der Steganos Seite nachsehen.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ich benutze GeMail dafür. Schon in der Freewareversion kann damit nur der Header oder auch noch die ersten paar Zeilen der Mail angezeigt werden und bei Bedarf wird auf dem Server gleich gelöscht.
    Man kann auch Filterregeln definieren, nach denen Mails gleich auf dem Server gelöscht werden.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen