Nur Hintergrund Musik aus Avi/mpeg (dvd) schneiden???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von bastian19, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastian19

    bastian19 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Hi
    will mir ein paar DVD Szenen zusammenschneiden nur habe ein Problem.
    es sind kampfszenen welche die Kampfgeräusche und die Hintergrundmusik beinhalten.
    Jetzt wollte ich fragen ob es bei mpeg oder avis möglich ist diese Hintergrundmusik rauszufiltern damit nur noch die Kampfgeräusche übrig bleiben.
    Habe schon gehört das man mit bestimmten Programme bestimmt Herzfrequenzen rausschneiden kann, zum beispiel für Karaoke?

    jetzt wollte ich wissen ob sowas auch dabei geht?

    oder liegen vielleicht beide sachen auf anderen Tonspuren oder so damit es noch leichter geht??

    würde mich über Hilfe freuen!
    Danke!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Dieses Herausfiltern geht nicht, ebenso wenig wie das Entfernen von Gesang aus Audio-CDs oder MP3.
     
  3. bastian19

    bastian19 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    aber es gibt doch programme die den gesang aus liedern filtern für karaoke
    und habe gehört dass dies auch ganz gut funktioniert.

    weil irgendwie der gesang in einem anderen herzbereich wie die musik liegt
    kenn mich damit net so aus :)

    naja wäre schade wenns net geht aber wenn muss ich wohl mit leben :)
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Es gibt zwar etliche Programme die von sich behaupten, Karaoke aus MP3 oder Audio-CDs erstellen zu können, das Ergebnis ist bei allen gleich: eine reine Katastrophe und simpel und einfach unanhörbar!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen