1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nur im abgesicherten modus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hohewarte, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hohewarte

hohewarte Byte

hallo! seit ca. 24 std. startet mein pc im abgesicherten modus. habe im gerätemanager keine fehler gefunden. es erscheint die meldung:windows wird im abgesicherten modus ausgeführt. dieser modus ermöglicht die fehlerdiagnose und -behebung für den fehlerfreien betrieb von windows. mögliche ursachen dieses fehlers sind NETZWERK-oder HARDWAREEINSTELLUNGEN des computers. überprüfen sie die einstellungen in der systemsteuerung und starten sie windows neu. weitere informationen finden sie im abschnitt "Problembehandlung" in der hilfe.
    bekomme auch keine internetverbindung mit dem modem!
    habe celeron 700, win98, 2 festplatten mit 30GB u. 10GB.
    das hier schreibe ich von einem 2.PC.
    kann mir wer helfen?
    mfg.ppaul

2. hohewarte

hohewarte Byte

hi! der fehler lag bei der auflösung, war verstellt - oh du schande!
    danke nochmals.
    mfg.ppaul

3. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Hi

Stimme ganz "steffenxx" zu !! :-) Kann es sein, dass du davor den Grafikkartentreiber neu zu installieren versuchtest ?
    Könnt sein, dass der PC ohne Grafiktreiber nicht richtig hochstarten kann ... !

Gruss

4. hohewarte

hohewarte Byte

hallo 26! danke vorerst! beim hochfahren gibt es am monitor einen kurzen blauen zucker(Blitzer), auch beim 2. monitor dasselbe, dan geht es in den abgesicherten modus!
    gruss-ppaul

5. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Hi

Das hätte ich dir fast nicht geglaubt !! >das hier schreibe ich von einem 2.PC.<; >bekomme auch keine internetverbindung mit dem modem< ;-) :-)

Was passiert denn, wenn du deinen PC einschaltest. Zeigt er eine Meldung an, oder fährt er ganz normal hoch (natürlich im abgesicherten Modus) ?
    Zur Hilfe kannst du den PC beim Starten anhalten, falls er eine Fehlermeldung anzeigt mit der Taste "Pause/Break" ganz rechts oben auf der Tastatur !!

Gruss
    [Diese Nachricht wurde von pcdisc-xxy am 06.07.2003 | 22:02 geändert.]

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon mal die Hardwareeinstellungen kontrolliert?
    Würde dazu den Gerätemanager bemühen.
    Vielleicht sind ja irgendwelche wichtigen Treiber
    kaputt gegangen.

Mfg

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast du mal versucht, den Grafikkartentreiber neu zu installieren ? Stell dazu im abgesicherten Modus auf Standard-VGA und starte neu.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen