Nur Kreislinie mit PhotoShop?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hp-maker, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hp-maker

    hp-maker Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin heute bei der Arbeit mit Photoshop auf ein Problem gestoßen und zwar brauch ich einen Halbkreis (eher Halbelypse) die nur einen roten Rand hat, aber einen transparenten bzw. keine Hintergrund (Füllung).

    Wie kann ich das machen?

    Danke,
    Christoph
     
  2. hp-maker

    hp-maker Guest

    Alles klar! Super! Danke!

    Ich hatte nur das falsche Werkzeug aber jetzt funktioniert es!

    Danke!

    Christoph
     
  3. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    habe gerade die 2.Antwort nochmal gelöscht, da es so nicht geht bzw es zu kompliziert wird es zu erklären, da man dann mit Ebenenmasken arbeiten muss, war kurz auf dem falschen Dampfer, also falls du eine E-Mail Benachrichtigung bekommen hast - vergiss es.
    Du musst mit dem "AUSWAHLWERKZEUG" links oben in der Werkzeugleiste arbeiten. Dann sollte die Vorgehensweise wie in Antwort1 beschrieben funktionieren. Falls du noch Fragen hast melde dich nochmal, bin allerdings erst morgen früh wieder oder jetzt noch ne halbe Stunde online.
    Gruss Tommy
     
  4. hp-maker

    hp-maker Guest

    Hallo

    erstmal Danke, aber die beiden Objekte (Ellipse, Rechteck) werden in verschiedenen "Ebenen" Form 1 und Form 2 erstellt und dann sind sie nicht löschbar.

    Was mache ich falsch?

    CHristoph
     
  5. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    Neues Bild anlegen bzw. auf bestehendem Bild neue Ebene anlegen. Ellipse aufziehen mit Auswahlwerkzeug.
    -BEARBEITEN - FLÄCHE FÜLLEN (beliebige Farbe) - dann mit Auswahlwerkzeug Rechteck aufziehen das die Hälfte der Ellipse abdeckt dann -BEARBEITEN - LÖSCHEN. Danach sollte eine Ebene mit einer halben Ellipse übrig sein. Diese Ebene aktivieren und -AUSWAHL - LADEN dann NEUE EBENE anlegen -BEARBEITEN - KONTUR FÜLLEN (erklärt sich dann von selbst).
    Ebene mit Halber Ellipse deaktivieren bzw. löschen.
    Übrig bleibt halbe Ellipse mit Kontur.
    Hoffe du bist nicht ganz unbedarft in Photoshop und du kommst mit meiner Erläuterung klar.
    Gruss Tommy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen