Nur mal ne Frage

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von schwarzm, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo!

    Bei Windows XP muss man ja nach einer Installation das Produkt aktivieren. Das geht ja, laut Lizenz nur einmal. Wenn ich aber formatiere und neuinstallieren kann ich ja wieder aktivieren. Das kann ich ja so oft machen wie ich will.
    Aber, woher weiß Microsoft, dass ich mein Produkt aktiviere?
    Ginge doch theoretisch auch auf einem anderen PC, oder? :confused:

    Gruß
    schwarzm
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich überlege mir einen neuen PC zu kaufen. Würde dort gerne mein XP Professional drauf machen. Was muss ich dann tun um das Produkt wieder zu aktivieren? Anrufen? Was dann?
     
  3. Kai008

    Kai008 Kbyte

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    139
    Komisch. Ich habe meine CD am Selben PC aktivieren wollen (habs schon ein paar mal gemacht), da hat er mir gesagt, dass ich schon zu oft aktiviert habe.

    @lasttopicbeforthis^^:

    Er fragt ja, ob man es mit einen Aktivierungslink per Telefon oder online aktivieren möchte

    PS: Kopiere einfach den Windows-Ordner und die boot.ini, config.sys, ntldr.sys und IO.sys, eben die Systemdateien rüber.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hast du denn an der Hardware was geändert. MaxMaster hatte ja gesagt, dass es daran erkannt wird!
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Wäre das nicht auch irgendwie illegal?
     
  6. jens1990

    jens1990 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    8
    Du kannst eigendlich bei jeder activirung immer bei dedfr angegebenen telefonummer anrufen sie ist kostenlos und sie geben dir sofort eine korreckte antwort (wenn man will kann man sich von einem freund die cd ausleiehen und die activirung per telefon machen !! :-D ist aber schlecht für windows also ne scheiss idee :aua: naja
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Einfach anrufen - schlimmsten Falles musst du einem Mitarbeiter deine ID nochmal durchsagen und er aktiviert dein Windows.

    Übers Internet gehts bei manchen Versionen nur 3 mal

    Das wäre Blödsinn. Windows würde nichtmal ordenlich laufen weil die Hardware so sehr verändert wurde. Aktivieren müsstest du Windows dann trotzdem - eben weil es auf einen anderen PC kopiert wurde und sich dadurch die Hardware zu sehr ändert
     
  8. MBWR

    MBWR Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Also ich habe festgestellt das nach 42 mal Aktivieren schluss ist und man sich mit einer Dame aus dem Call Center rumschlagen muss die einem dann einen aktivierungsnr. sagt
     
  9. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    sorry aber ich hab schon über 100 mal meine win versionen aktiviert und mich noch nie mit jemanden ausm callcenter " rumschlagen" müssen

    (ich teste hardware und sw )
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    @Donmato

    Ja diese Erfahrung habe ich mittlerweile auch schon gemacht.
     
  11. Callibris2007

    Callibris2007 ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    genau hab WinXP auch schon zig mal neu installiert noch nie probs mit obengenannten Sachen gehabt.
     
  12. kung fu

    kung fu Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Hm, das Problem kenne ich aber auch noch nicht und ich habe schon oft alles neu machen müssen. Da kann ich mich ja wirklich Glücklich schätzen das mir das bis jetzt erspart geblieben ist
    *schweißabwisch*
     
  13. gameover

    gameover Guest

    hi
    also ich hab schon bestimmt 50 malo formatiert und auch hardware geändert, das einzige was amn amchen muss, is die hotline anzurufen, die geben dir dann einen code durch, den du im fenster eingibst, und shcon ist euer xp neu registriert.
     
  14. gameover

    gameover Guest

    hi
    also ich hab schon bestimmt 50 malo formatiert und auch hardware geändert, das einzige was amn amchen muss, is die hotline anzurufen, die geben dir dann einen code durch, den du im fenster eingibst, und shcon ist euer xp neu registriert.
     
  15. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    In 14 von 16 Bundesländern treten am Montag Teile der umstrittene Rechtschreibreform verbindlich in Kraft. Nur Nordrhein-Westfalen und Bayern halten an der bisherigen Übergangsregelung fest.

    Dort werden zwar auch ausschließlich die 1998 eingeführten neuen Schreibregeln unterrichtet, aber frühere Schreibweisen noch nicht als Fehler gewertet. Die meisten Behörden haben längst die Umstellung vollzogen. Die Kontroversen um die ungeliebte Reform dauern an.

    Die Mehrzahl der Bundesbürger lehnt die Reform weiter ab. Nach einer repräsentativen Allensbach-Umfrage finden nur 8 Prozent die neuen Schreibweisen gut, 61 Prozent der Menschen sind dagegen. (dpa)
     
  16. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Nun ja, habe XPprof einzeln gekauft gehabt (2002?), habe vor kurzem da alter PC defekt war die gleiche CD mit Key auf anderem Rechner installiert. Null Probleme über das WWW. Vermute das nach ca. 1 Jahr wieder freigeschaltet wird. :)
    Hab mich allerdings auch schon mal mit Hotline unterhalten nach einer Speicheraufrüstung von 1x256MB aut 1x512MB (vor ca. 2 Jahren). Da war ich schon etwas genervt (Nur wegen Ram erweiterung) :mad:
     
  17. feuerfuchs128

    feuerfuchs128 Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    43
    ich habe ebenfalls die Erfahrung, dass es vollkommen egal ist, wie oft man Windows aktiviert und musste mich noch nie mit Microsoft-Mitarbeitern rumschlagen.
     
  18. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Habe mein XP Pro auch schon einige Mal aktiviert. Etnweder weil ich ohne Hardwareänderung einfach das System neu gemacht habe, oder weil es kleinere Änderungen am System gab.
    Das ging imm ohne Probs per I-Net.

    Erst nachdem ich einen heftigen Hardware Change gemacht habe. (Board, CPU) meinte er das ich schon zu oft aktiviert habe und hat mich an die Telefonhotline verwiesen.

    Dort hatte ich aber keine Probs. Habe meine ID angegeben und den Aktivierungsschlüssel bekommen. und gut.

    Im Grunde finde ich die Aktivierung per Telefon sogar besser, denn auch wenn von MS immer wieder beteuert wird das bei der I-Net Aktivierung keine wichtigen Daten übermittelt werden, sicher kann man sich ja nicht wirklich sein.

    So, bin ich dazu übergegangen das Win direkt nach installation, also wenn der Rechner sonst noch komplett leer ist, zu aktivieren. Und das von einem Telefon öhne Rufnummernübermittlung.

    Auf diese Weise ist das ganze wirklich anonym.
     
  19. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich habe jetzt Windows XP schon alleine drei mal unter verschiedener Hardware aktiviert. Und schon tausendmal normal. Wie läuft das System denn wirklich ab?
     
  20. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Wenn du so auf Anonymität bedacht bist, solltest du vielleicht zu Linux wechseln und deinen Internet-Anschluss kündigen!!! DAS ist dann anonym! ;) ;) ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen