1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nur mit Grafikkarte vom PC zum Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gayson, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Ich habe einen PC mit Pentium III-Prozessor mit 666Mhz und 128Mb RAM. Natürlich ist eine GraKa enthalten (Nvidia Riva TNT2).
    Nun möchte ich mit meinem PC Filme auf den Fernseher bringen, die GraKa hat jedoch kein TV-Out.
    Jetzt meine Fragen:

1. Gibt es noch andere Hardware (besser wäre sogar externe), die auch einen TV-Out besitzen (außer natürlich TV-Karten), die dann auch noch preisgünstig sind??

2. Wenn nein, gibt es Unterschiede in der Qualität des Filmes auf dem Fernseher, wenn ich eine TV-Karte oder eine GraKa mit TV-Ausgang benutze?

3. Gibt es Unterschiede in der Qualität des Films, wenn ich eine billigere und evtl. dadurch schlechtere GraKa benutze??

Vielen Dank für euren Antwortén schon mal im Voraus...

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    eine TV-Karte dient dazu Video-Signal in den Computer zu bringen nicht aus dem Computer raus. Es gibt externe Geräte die Du an die Grafikkarte anschließen kannst, und die dann ein Videosignal für den Fernseher erzeugen. Ich denke mir aber das der Preis in der Höhe einer neuen billigen Grafikkarte mit TV-Out liegen wird.
    Zu 3. die Bildqualität vom TV-Out ist immer schlechter als das Monitorbild, in wiefern sich die Bildqualität von teuern und billigen Karten unterscheidet kann ich nicht sagen.

Gruß Bert

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Eine TV-Karte kannst Du erstmal links liegen lassen, die allerwenigsten haben einen TV-Ausgang.
    Entweder Du nimmst ne Grafikkarte mit TV-Ausgang oder einen Konverter von VGA auf TV, wobei die in aller Regel recht teuer sind.
    Die Wahl der Grafikkarte hat schon Einfluß auf die Qualität, gerade die billigen Hersteller versuchen zu sparen wo es geht. Saphire ist mir auch bei den preiswerten (ATI-)Karten recht positiv in dieser Hinsicht aufgefallen. Am besten du suchst mal nach Testberichten, die auch die Signalqualität der Grakas mit testen, die c't macht sowas z.B. immer, ist nur leider nicht online zu finden.

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen