Nur noch Gastkonto im Anmeldeschirm

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Harry S, 21. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry S

    Harry S Byte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo alle zusammen
    Manchmal ist man ja so ziemlich blöd. Ich habe ausversehen in HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList Administrator und Hauptbenutzer auf 0 gesetzt.
    Nun habe ich im Anmeldeschirm nur noch das Gastkonto. Gibt es einen Weg wie man sich wieder als Admin odr Hauptbenutzer anmelden kann um die Einstellung wieder zu ändern?

    Vielen Dank im voraus
    Harry S
     
  2. Harry S

    Harry S Byte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,
    mitlerweile habe ich die Antwort bekommen. Sie lautet:

    Am Willkomensbildschirm zweimal hintereinander Strg + Alt + Entf drücken und in der Login-Box manuell anmelden (Admin Rechte), danach die Änderungen in der Registry rückgängig machen.

    Vielen Dank hier nochmal allen.
    Gruß Harry S
    :)
     
  3. Harry S

    Harry S Byte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    34
    Ich habe versucht in den abgesicherten Modus zu kommen, aber leider kommt nur ein Blauer Schirm mit der Aufforderung " Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen um sich anzumelden". Es ist aber keiner zu sehen. gibt es eine andere Möglichkeit sich wie bei Win 2000 sich mit Benutzernamen und Passwort anzumelden? Die profile sind ja da werden aber nicht angezeigt.
    Gruß Harry S
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo,

    Kannst ja mal versuchen, im abgesicherten Modus an die Registry zu kommen?


    mfg

    Michael
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Von wem hast du die Antwort bekommen?
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Harry S

    Kannst du den Computer im "abgesicherten Modus" starten? Wenn ja, dann müsste es möglich sein, daß du dich dort mit dem Adiministrator-Konto anmeldest, die Registry startest und den Eintrag wieder korrigierst.

    Ansonsten hab ich auch keine :idee:

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen