Nur noch imagerekorder bei Nero??????

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Jazza, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazza

    Jazza Byte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    23
    Wollte vor kurzem was brennen und da sagt mir doch Nero plötzlich:
    "Die WinAspi-Datei ?.? kann nicht gefunden werden. Daher ist im Moment nur der ImageRekorder wählbar! Die fehlende Datei ist ein Teil der Windows 95/98/Me Dateien. Bitte beheben Sie dieses Problem und starten Sie Nero erneut.
    (Error 12: init failed!)

    Nun weiss ich nicht mehr weiter. Hab nero schon mal neu installiert, läuft nicht, was ist da los? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?????
    Danke im Vorraus
    [Diese Nachricht wurde von Jazza am 03.05.2003 | 13:21 geändert.]
     
  2. Helkaruthion

    Helkaruthion Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    68
    Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Aspi-Treiber installieren, Nero einfach noch drüber installieren, evtl. Neustart und es ging wieder. Frag mich nicht, woher das Problem kam und wohin es gegangen ist. Jedenfalls gings so wieder...
     
  3. camaro

    camaro Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem nach Installation von "Alcohol120". Nach dessen Deinstallation erkannte ein neu installiertes NERO meinen Brenner nicht mehr. Ich habe dann die neueste Version von NERO installiert. Uns siehe da: Der Imagerekorder war zwar noch da, aber mein Brenner wurde erkannt.
    Gruß
    camaro

    [Diese Nachricht wurde von camaro am 07.05.2003 | 17:46 geändert.]
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    dir am besten einfach mal \'n aktuelles Update runter (www.ahead.de)

    Achja: welche version benutzt du eigentlich ?

    mfg
     
  5. Jazza

    Jazza Byte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    23
    Also es gibt kein ausrufezeichen im gerätemanager, ich kann auch wunderbar cds lesen, nur brennen geht nicht. nero neu zuinstallieren oder auch zu updaten bringt nix. komisch
     
  6. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Nero neuinstallieren !!

    Gruss
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Falls Du noch eine ältere NERO-Version benutzt: Hast Du es schon mit einem Update versucht? Oft reicht das.

    Gibts im Gerätemanager beim Brenner gelbe Ausrufezeichen? Ist der überhaupt im "Arbeitsplatz" vertreten?

    MfG Raberti
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    Sollte Nero zwar mitbringen aber eventuell hilft es ja doch:
    http://www.soft-ware.net/system/steuerung/runtime/p02972.

    Zieh dir da mal den neusten Aspi-Treiber, installieren, neustarten, testen ...

    Was besseres fällt mir dazu nicht ein wenn eine Nero-Neuinstall nichts brachte ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen