Nur noch Mono

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von 2lt. Walter, 12. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2lt. Walter

    2lt. Walter Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    hoffe mir kann wer helfen, meine Onboard Soundkarte (AC '97) steuert nur noch eine Box an also Mono, hatte den PC kurz zur Reparatur wegen der Graka abgegeben die hatte dort erst ein anderes MB eingebaut dann wieder das alte, seit dem hab ich nur noch Mono egal ob über der Stereoanlage oder über Kopfhörer es ich immer nur der rechte Lautsprecher. Kann mir nicht vorstellen das die da was verpfuscht haben, sonst würde sie ja gar nicht gehen. Treiber hab ich auch schon x-Mal installiert, hab sogar eine neue Partition erstellt dort Win XP neuinstalliert und die Original Treiber von CD genommen, brachte alles nichts, an den Einstellungen kann es auch nicht liegen die sind meiner Meinung nach auch richtig.

    Hardware:
    Fujitsu Siemens D1625
    Onboard Soundkarte AC '97 (5.1 Audio)

    Software:
    Win XP
    Soundkarte: SoundMAX
     
  2. Ned Flanders

    Ned Flanders ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe seit einer kürzlich vorgenommenen Neuinstallation das gleiche Problem, dass nur noch der rechte Lautsprecher funktioniert...
    Vor der Neuinstallation hat alles einwandfrei funktioniert.
    Ich wollte fragen, ob du schon eine lösung gefunden hast?
     
  3. Ned Flanders

    Ned Flanders ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hab jetzt das Problem gefunden...
    Leider musste ich feststellen,dass vorne am pc beim Kopfhörerausgang die buchse gebrochen war... hab die vordere Karte einfach vom Sound abgesteckt... jetzt funktionierts wieder
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen