1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Nur PIO-Mode am prim. IDE-Controller

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Factor, 30. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Factor

    Factor Byte

    Hallo Leute!
    Es ist zum verückt werden!!!!
    Ich habe am prim. IDE-Controller DVD + Harddrive,am sec. IDE-Controller Brenner +2.te Platte....
    Während die Teile am 2.ten immer und ewig schon Ultra DMA fahren,"verliert" der erste (für das DVD-Laufwerk) nach einigen Versuchen eine DVD zu kopieren das Ultra DMA.
    Nach nem Boot steht da nur noch PIO-Mode!!!!!
    Nur wenn ich radikal (n Tipp von HIER) den 1.sten Controller de-installiere,dann ist nach einem erneuten Boot wieder Ultra DMA drin.
    Aber nicht lange.....Versuche ich ne DVD auszulesen,tut sich das Laufwerk jedes mal sehr schwer....und macht leise "Schleifgeräusche".
    Ich habe den neuesten VIA Hyperiontreiber drauf...das System ist XP Pro mit nem 1000der Athlon/640 MB RAM.
    Aber ich denke DAMIT hat das wohl weniger zu tun.
    Ich habe übrigens alle erdenklichen Konfigurationen zwecks Pri. Master/Pri. Slave - Sec. Master/Sec. Slave ausprobiert....der Fehler tritt immer wieder auf.
    Ich meine....Daten-CDs liest das Laufwerk ja aus....aber langsamer als der Brenner.
    Kann es sein das das DVD defekt ist?
    Möchte ich nicht hoffen....denn...vielleicht ist hier ja ein Hardware-Spezi

    Bitte helft!

    1000 Dank

    Reiner a.k.a. Factor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen