Nur PIO Modus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Vito, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vito

    Vito Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    36
    Hi Leute,

    ich habe einen Yamahe Brenner mit der neuesten Firmware und nutze Win XP.
    Obwohl der Brenner den DMA-Modus unterstützt, kann ich ihn nur im PIO-Modus betreiben, da sonst XP abschmiert.
    Er hängt zusammen mit meinem CD-ROM Laufwerk am sek. IDE-Kanal.
    Ich habe gehört, dass es an den ON-Board Controllern liegen kann, die nicht aktuell sind.
    Ich habe ein BIOSTAR Mainboard (Modell unbekannt) mit einer AMD CPU, 1 GHZ. Der Chipsatz ist ein VIA Apollo KT 133 PCI.
    Ich habe bisher den VIA 4 in 1 Treiber runtergeladen, aber weiss nicht, ob und wenn ja, wie ich den installieren soll.
    Was muss ich tun ?

    Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag.

    Vito
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, die Intallation des VIA4in1 sollte kein Problem darstellen, musst nur bestätigen. Falls der DMA-Modus danach immer noch nicht funktioniert, kannst du den IDE-Miniport-Treiber auch noch einzeln nachinstallieren http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1 . Vielleicht musst du auch dein BIOs updaten - dazu ist natürlich die genaue Boardbezeichnung notwendig. Die könnte auf dem Board stehen. Ansonsten über den Bootstring erkunden .

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen