Nur Probleme mit Mcafee Antispam

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von djtwok, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Hab Antispam von der aktuellen Chip CD installiert und nur Probleme damit:
    1) Ich kann mein Emailkonto nur hinzufügen wenn ich als Administrator angemeldet bin. Wenn ich mich mit eingeschränkten Rechten anmelde (Standardzugang), scheint das Konto nicht auf. Will ich meine Email manuell hinzufügen kommt die Meldung das die Emailadresse bereits hinzugefügt wurde, was aber nicht der Fall ist, weil sie ja nicht in der Liste aufscheint.
    2) Ich kann nicht updaten. Beim Updateversuch kommt die Meldung das ich mich mit der Emailadresse nicht anmelden kann, und dies mit der Emailadresse tun soll die ich bei der Registrierung verwendet habe. Ich habe mich aber noch gar nicht registriert, sondern lediglich vor längerem einen Zugang für die Mcafee Seite mit meiner Mail registriert.
    3) Wenn Antispam installiert ist, kann ich nicht mehr vernünftig im Netz surfen. Die Seiten bauen sich extrem langsam bis gar nicht auf. Deinstalliere ich Antispam und das Security Center wieder läuft alles problemlos.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Prima, und wo ist das Problem?
    Ist ernst gemeint. Muss man mit solcherart verzichtbaren, schlecht programmierten Programmen seine Zeit verschwenden?

Ich las neulich, dass es eine Schwäche der kompletten McAfee-Reihe ist, dass sie ständig nach Adminrechten schreit. Und sie erfordert ActiveX zum Update, und das bei einer Sicherheitssoftware... :muhaha:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen