Nur Probleme nach Neu-Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mrcel, 15. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrcel

mrcel ROM

hallo,

gestern habe ich mal wieder Winxp draufgemacht, weil im netzwerk nichts mehr lief. so, installation fertig, aber dann fangen die probleme auch schon an.
    1. wenn ich nur musik höre, und irgendwas lade, öffne, etc, stockt die musik und wird verzerrt, >> unhörbar.
    2. wenn ich spiele, egal was, alle 2,5sek ein aussetzer. >> unspielbar
    3. wenn ich outlook starte wird meine internet verbindung automatisch getrennt (danke, microsoft)
    4. ist alles wahnsinnig lahm

ich hab den dma modus aktiviert, alle neusten treiber installiert und habe echt keine ahnung woran das liegt. hatte schonmal xp drauf, und diese probleme nicht gehabt.

ich hoffe das mir jemand helfen kann,

henning

2. mrcel

mrcel ROM

ich habe nachgeschaut, der indexdienst wird nicht automatich gestartet. outlook kappt die verbindung wenn ich die mails abrufen will, nicht nachdem ich das getan habe. ich hatte win xp schonmal auf demselben rechner installiert, und da hatte ich diese probleme nicht. gestern abend habe ich die platte defragmentiert, das hat auch nichts geholfen.

aber erstmal danke für eure hilfsbereitschaft, auch wenn es bisher nichts genützt hat :(

3. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Schau mal, ob dein System für Hintergrunddienste oder für Anwendungen optimiert ist. Außerdem schalte mal ein paar der weniger wichtigen Dienste ab! Tut sich was?

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo Henning,

zu 1. und 2.) es scheint so zu sein, das auf deinem System der Indexdienst automatisch von XP gestartet wird ... dieser schreibt in regelmäßigen Abstände auf die Platte ...
    über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste kannst du den Indexdienst deaktivieren ... bei mir war das sehr hilfreich

zu 3.) Es kann sein, das in den Eigenschaften von Outlook die Option <DFÜ> : Nach dem Senden bzw. Empfangen auflegen
    aktiviert ist ... schau mal nach.

4.) habe ich auf meinem System auch mitbekommen, lahmer als bei 98SE mit nur 999MHz ...

hoffe es ist etwas nützliches für dich dabei ...

5. mrcel

mrcel ROM

mein system:
    tb 1,33
    256mb kingston cl2 sdr ram
    western digital 60gb
    asus gf3 ti 200
    abit kt7a

die auslagerungsdatei liegt auf c: und ist 500-800mb groß, genug platz ist auch noch vorhanden. habe die neusten 4in1 treiber installiert (4.45) und habe dsl. im bios sind die settings alle richtig, habe auch gar nichts dran verändert nachdem ich neu installiert habe. eben habe ich auch anderen ram zu probezwecken reingesteckt, und da war es das gleiche in grün. die festplatte ist auch nach einer stunde noch im dma modus.
    :(

henning

6. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Wenn du ein VIA-Board hast unbedingt die Treiber aktualisieren! Bleiben die Festplatten auch nach längerer Zeit im DMA-Modus? Ist dein RAM im Bios auf die richtigen Werte eingestellt? Wo hast du deine Auslagerungsdatei? Wie groß ist sie?

Deiner Beschreibung nach weisen die meisten deiner Probleme auf die Festplatten und das RAM hin. Bei der Internetverbindung wärs mal nett, wenn du schreiben würdest, was für ein Modem du benutzt.

7. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ich meinte nicht Betriebssystem, sondern dein PC-System: also Komponenten.

9. mrcel

mrcel ROM

schau mal oben, windows xp. ;)

10. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was fürn system ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen