1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nur schwarz-weiß Bild !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von paulinschen, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Hallo !

    Hab`da `mal `ne Frage: Woran kann es liegen, wenn ich bei meiner TV-Karte nur ein schwarz-weiß Bild bekomme. Ich habe die TV Karte über ein Videokabel (schwarz) angeschlossen, nachdem mein gelbes Cinch-Videokabel ein Wackelkontakt hat.
    Wie gesagt, Bild ist da, eben nur in schwarz/weiß. Ton ist auch da (über rot-weißes Audiokabel).
    An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Sollte ich dies vielleicht ?

    Danke für Eure Hilfe !
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Stell das Signal von NTSC auf PAL um.
     
  3. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Steht auf PAL !
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ist das S-Video Kabel auch voll beschaltet (7 Pins) oder nicht (4 Pins)?
     
  5. ka.n00bi

    ka.n00bi Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    111
    Probier mal alle AV Kanäle durch bei mir war bei einem SChwarzweiß und bei einem Farbig.
    Mfg
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Ein S-Video-Kabel hat doch nur 4 Pins :confused:
    Helligkeit+Masse und Farbe+Masse.

    Werden evtl. irgendwelche Adapter benutzt?
    Woran genau ist die TV-Karte mit was für einem Kabel genau angeschlossen?

    Gruß, Andreas
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also bei meinem Notebook gibts einen TV-Ausgang mit 7 Pins, ich dachte immer das wäre eine Variante von S-Video.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Eine mögliche Lösung wurde hier schon mal von magiceye04 gepostet.

    Ich hoffe du verzeihst mir den Hinweis, aber das erspart dir, dich zu wiederholen.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Ist bei meiner Grafikkarte auch nicht anders. S-Video benötigt aber definitiv nur 4 Pins. Auf den zusätzlichen Pins liegt vermutlich noch das Composite-Signal an, welches mittels Adapter/Kabelpeitsche auf Cinch genutzt werden kann.
     
  10. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Mein Videokabel hat nur 4 Pins und ist an einen Scart Adapter angeschlossen. Dieser Adapter ist an meinen Premiere Decoder angeschlossen. Bisher (mit dem Cinch Kabel) hat`s 1a funktioniert. PAL ist eingestellt.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    OK, damit kommen wir der Sache schon näher.
    Der Premiere Decoder muß auf jeden Fall einen s-video-fähigen Scartausgang besitzen (ist zumindest bei Fernseher und Videorecorder selten der Fall), damit Du Farbe bekommst. Wenn er das nicht kann, nutze wieder das Cinch-Kabel bzw. halt ein Neues.
     
  12. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Ich bin`s nochmal:

    Hier meine Einstellungen:

    Programm: Inter Video WinDVR3
    PAL * S-Video als Quelle * TV Card WDM Video Capture als Gerät.
    C Media Wave Device als Audiogerät * Line In als Audioquelle

    Ich habe alle Eingangsarten ausprobiert (3 x NTSC, 8 x PAL, 8 x SECAM), das Bild war immer nur schwarz/weiß. Die Farbanpassung habe ich auch verstellt, jedoch ohne Erfolg.

    Was kann ich jetzt noch tun ?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Du hattest doch bereits festgestellt, daß es am Kabel lag. Also hilft nur ein Neues.
     
  14. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Ich habe lediglich einen Wackelkontakt am gelben Cinch-Kabel festgestellt was ja nicht bedeutet, dass es mit dem S-Videokabel (schwarz) nicht funktionieren kann !!!
    Mein Anliegen bezieht sich, wie beschrieben, auf das schwarze S-Videokabel !
     
  15. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    und mit dem gelben Cinch-Videokabel hattest du Farbbild??
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Du hattest nur noch nicht gesagt, ob Dein Decoder s-video kann.
     
  17. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Ich kann nur sagen, dass das gelbe Cinch Kabel über einen Scart Adapter in den Decoder eingesteckt wurde, und ich somit ein Farbbild hatte.
    Habe eben versucht, das S-Video-Kabel direkt am Fernseher anzuschliessen (top modern) und bekam ebenfalls nur ein schwarz-weißes Bild.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Wenn in der Bedienungsanleitung des Decoders nichts von s-video steht, dann kannst Du nur ein Cinch-Kabel nehmen.
     
  19. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Werd`mir eben ein neues Kabel kaufen .

    DANKE !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen