1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nur selbe RAM verwenden?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Starfox1990, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Starfox1990

Starfox1990 Byte

Hallo

Ich will meinen mittlerweile zu klein gewordenen SPeicher (128) aufrüsten.

Ein bekannter meinte, ich könne das nur mit einem weiteren 128er RAM.

Ist es egal ob man zu einem 128er nen 128er oder nen anderen (256 oder 512) dazukauft?

VG

2. ign

ign Megabyte

Hallo zusammen!

Meine Erfahrung zeigt:

1. In das Handbuch zum Motherboard schauen. Dort sind die RAM-Hersteller gelistet, deren Kompabilität garantiert wird.
    2. Das heißt aber nicht, dass ein Mix aus diesen Herstellern laufen muss! Insofern geben ich Poweraderrainer Recht.
    3. Sollte ein solcher Riegel nicht unmittelbar greifbar sein, beim Kauf eines anderen unbedingt bestätigen lassen, dass ein Umtausch auf einen anderer Hersteller möglich ist! DENN: Ein falscher Riegel ist kein kaputter und der Händler muss ihn dann nicht umtauschen!!! Hier ist Kulanz gefragt.

Tipp: Der VOBIS-Online-Shop ist hier (eigene Erfahrung vor einem halben Jahr) sehr kulant.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

am besten nimmst du einen, wie den ersten, also selber hersteller und selbe spezifikation

4. bond7

bond7 Megabyte

@Starfox1990

das dürfte eingentlich funktionieren, ich selbst arbeite auch mit einem 128iger und einem 512er ram-modul seit monaten....ingesamt 640mb.

5. Gast

Gast Guest

siehe hier

Gruss

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sag mal mehr zu deinem rechner...cpu, board, etc und wozu der rechner eingesetzt wird und warum du aufrüsten möchtest

7. Gast

Gast Guest

hrhr...und wieder ich!!

bei deinem alten Rechner sollte es egal sein....und da du xp installieren willst hau ruhig noch ein 256 Modul mit rein!!

Musst halt auch mal schauen, wieviel dein Mobo unterstuezt und welche art von ram es sich handelt.

Gruss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen