Nur Sound in AVI Files .-(

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von L1011, 9. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L1011

    L1011 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich habe einige AVI File hier, bei denen auf manchen rechnern nur der Sound zu hören ist. Als Fehlermeldung bekomme ich auf diesen Rechnern, daß ein Videokomprimierungsprogramm namens "Y9U" nicht gefunden werden kann. Ein Update des Windows Mediaplayers bringt nix; er findet kein passendes Update.

    Wie und wo bekomme ich ein passenden Konverter ?

    Gibt es ein einfach zu bedienendes Programm, womit ich die relativ großen AVI Files in MPEG umwandeln kann ?

    Danke für die Antworten

    Holger
     
  2. L1011

    L1011 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Hi zusammen,

    der Link war gut .. exact, das was ich brauchte !

    Nochmal die Frage, wie ich AVI in MPEG umwandeln kann ?

    Danke nochmal !

    Holger
     
  3. TERROR

    TERROR Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    60
    Mein TIP:

    Einfach mal Mediaplayer neue Runterladen und Installieren.
    Mediaplayer öffnen und dann rechts auf update oder so dann kommst du auf die Micro$oft homepage da bekommst du das ding sind so 10 MB dann gehts aber aufjedenfall hatten den selben mist.
     
  4. xoxon

    xoxon ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Schau mal hier nach:
    http://codecs.nm.ru

    Könnte helfen
     
  5. ditty

    ditty Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2000
    Beiträge:
    15
    hi,
    div-x ist also drauf! läuft das video denn mit dem playa von div-x?

    Direkt-x 8.0 oder 8.1 ist dann wohl auch vorhanden? Wenn ja lass mal den direkt-x test durchlaufen, soll schon wunder bewirkt haben! :-))
    Ich hab mit meinem k 6-iii 400, 32 mb tnt und 256 mb noch nie probleme gehabt.
    ditty
    [Diese Nachricht wurde von ditty am 09.12.2001 | 18:42 geändert.]
     
  6. L1011

    L1011 ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Hi,

    DIV-X ist drauf .. das komische ist, daß die Videos bei macnhen Rechner laufen und bei anderen nicht (da kommt die Fehlermeldung). Und da ist auch DIV X drauf

    Wonddof ??

    HoLu
     
  7. ditty

    ditty Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2000
    Beiträge:
    15
    Hi Holger,
    du hast bestimmt noch kein DVX installiert.
    Ohne den kannst du das auch getrost vergessen deine AVI\'s anzugucken.

    Schau mal unter downloads nach, dort wirst du bestimmt DVX finden.

    Ein Prog zur Umwandlung kenn ich leider auch nicht.

    ditty
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen