nur sound von einer dvd rippen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von qwert, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qwert

    qwert ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    5
    ich möchte gerne von einer live dvd nur den sound rippen und ihn dann als audio cd brennen, wie geht das und was brauche ich dazu?

    mfg

    bernd
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Das ist ganz einfach. Dazu mußt du nur die Video Object Sets zerlegen, demultiplexen, den Audio-stream dann in 44,1 kHz/16 Bit Wave konvertieren und schon kannst du mit einem beliebigen Programm die Audio CD brennen.

    Vermutlich kannst du das mit TMPEG machen, habe es aber nicht nachgeprüft. Notfalls kannst du auch DVDlab, oder ein ähnliches Programm benutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen