nur-Text als HTML beantworten (Outlook 2000)

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Hertener, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr gekommen!
    Nun zu meinem Problem. Ich habe von einer Bekannten eine e-Mail im nur-Text-Format erhalten. Ich möchte ihr diese Mail beantworten und zusätzlich zum Text ein paar Bilder einfügen. Leider wird die Nachricht anschließend ohne die Bilder versendet. Ich vermute, dass ich die Nachricht in das HTML-Format konvertieren muss, weiß allerdings nicht wie das nachträglich geht. Die Office-Hilfe sowie meine Suche im Netz konnten mir bisher nicht weiter helfen.

    Software: Outlook 2000 mit Word als e-Mail-Editor

    Dank und Gruß

    Dominik
     
  2. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    So habe ich es auch eingestellt, doch hat diese Einstellung keinen Einfluß bei der Beantwortung einer e-Mail.

    Einzig im e-Mail-Client von Outlook ist mir die Möglichkeit bekannt, in der Menüleiste unter Format>HTML, auf HTML umzustellen!
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Ja, aber ..

    Das Feld ist nur bei Outlook2002 (XP Prof) da.

    Bei Outllok 2000 muss man das wohl unter:
    <Extras><Optionen><E-Mail-Format><Senden im Nachrichtenformat>
    einstellen.

    Ich hoffe, das wars.
    mfg
    mschue
     
  4. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Benutzt Du auch Word als E-Mail-Editor oder den Standard-Client von Outlook?
     
  5. Hertener

    Hertener Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    407
    Nein, sie will das! :D
    Ich habe sie selbst darum gebeten mir eine nur-Text-Mitteilung zu schicken, weil ich gestern unterwegs war und nur über das Telefon auf meine e-Mails zugreifen konnte. ;)
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Es könnte auch gut sein, daß sie das ausdrücklich nichtwill - schon mal dran gedacht? Gibt's ja schließlich gute Gründe für.
    Gruß
    Henner
     
  7. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,

    bei mir ist in der Outlook-Symbolleiste ein Auswahlfeld, da steht "nur Text" und man kann dort auf HTML oder Rich-Text umschalten.

    mfg
    mschue
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen