Nur Überschriften downloaden mit OE

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von raven01, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
    Hallo Gemeinde.

    Ich bin OE nutzer unter WIN XP und mich nervt, daß größere Mails immer ewig beim download (ISDN) brauchen. Gibt es eine Einstellung im OE, wo ich nur die Überschriften(oder Inhalte) meiner Mails ansehen kann, ohne gleich immer alles downzuloaden? dann kann ich gleich den Schund vom richtigen trennen?
    Der POP3 Server ist bei mir eingerichtet. Also ruft das Programm automatisch beim Start die Mails ab. Kann ich dieses automatische(komplette) abrufen irgendwie verhindern?


    Raven:cool:
     
  2. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
    Ach ja ich habe OE 6.
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Die gibt es nur für Newsbeiträge.

    Ausweg:
    IMAP-Konto erstellen, gibt es bei vielen Mailprovidern kostenlos z.B. web.de, arcor.
    Bietet dein Mailprovider das an, bekommst du natürlich die gleiche Mailadresse.
    Wer einmal mit IMAP arbeitet, tut es immer wieder, tolle Sache.
    Es gibt kleine nützliche Tools, die z.B. automatisch (einstellbare Zeit) nur die Header der Mails abrufen und dir anzeigen, welches Postfach Mails hat und wie viele.
    Ich handhabe das auch so mit dem Tool Poptray.
    Unwichtige Mails oder Spam lade ich so erst gar nicht nach OE, sondern lösche sie mit dem Tool. Wenn man möchte , kann man natürlich mit dem Tool auch die Mails auf dem Server lesen. Das Tool selbst speichert keine Mails, dafür ist dann OE da.
    Ich benutze das Tool eigentlich nur für Konten, die kein kostenloses IMAP haben, etwa GMX, Yahoo.
    Bei weiteren Fragen melde dich ruhig noch mal.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980

    Gruß
     
  4. Bonu

    Bonu ROM

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    2
    Ich benutze, wenn ich auf Reisen an einem dünnen Anschluss hänge, das uralte und nicht sehr komfortable Telnet um grosse Mails, die meine Box blockieren, zu finden und zu löschen.
    Falls das interessiert:
    Google "telnet" bringt vermutlich alles nötige.
    Sonst bei mir nahchaken.
    Spass wünscht Bonu
     
  5. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
    Thanks für die Antworten und Tipps, werde ich mal ausprobieren....



    Raven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen