Nur unter XP große Grafikfehler bei 3dgames,unter win98 läufts normal.onboard schuld?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jazmin, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazmin

    Jazmin Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    32
    Och nööööö. Grafikfehler die zweite *g* wie kann ich ONBOARDGrafikkarte deaktvieren?

    hab das problem extra in dieses forum geschrieben da die probleme nur mit windows XP auftreten und nicht hardwarebasierend sind


    hatte vor ner guten Woche mal ein Riesenproblem gehabt nachdem ich XP installiert hatte
    die Grafik wurde falsch dargstellt, lauter Fehlfarben und Flimmern

    ich dachte damals der Fehler liegt an der Grafikkarte , am Ram oder am Monitor oder den Kabelverbindungen/Schnittstellen
    oder an meiner damals zu kleinen Festplatte die nicht genügend freien Festplattenspeicherplatz bot


    dann hatte ich wieder Windows98 installiert und alles funktioneirte bis heute wunderbar

    Heute habe ich eine neue Festplatte bekommen und wieder Windows XP installiert
    und schwupps...sobald ich ein game starte also 3d grafik zum einsatz kommt ist alles verfärbt und flimmert

    das game wird also mit Fehlfarben dargstellt

    habe 16bit und 32bit modus ausprobeirt bei beiden ist der Fehler





    es handelt sich also hier um irgendeine software unverträglichkeit die unter Windows XP auftritt

    ich habe eine Geforce 3 ti von sparkle mit directx8.1 unterstützung
    wie gesagt unter windows98 kann ich sie mit den neusten win98 geforcetreibern problemlos betreiben


    unter winxp mit den winxp treibern gibts derbste probleme
    es ist nur die 3d Grafik betroffen, 2d (desktop, Anwendungen,Foren) laufenm wunderbar ohne Fehldarstellungen



    hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Habe doch nun komplett neue festplatte nur das game drauf und directx9 und grafiktreiber und eben xp und trotzdem taucht sofort das problem auf




    versucht winxp vielleicht irgendetwas im bios zu aktivieren/nutzen was zu problemen führt?
    vielleicht erkennt es ja meine ONBOARD Grafikkatrte

    wie kann ich diese denn im BIOS deaktivieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen