Nur Verknüpfungen auf Desktop zulassen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MichaelausP, 5. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,
    wie kann ich verhindern das ein User etwas anderes als Verknüpfungen auf seinem Desktop speichert? Also nur nur ".LNK" Objekte. Dauernd müllen sich die User ihren Desktop mit riesigen Dateien voll, die dann bei An- und abmelden über\'s Netz geschoben werden (serverbasierende Profile). Desktop ganz sperren will ich nicht, wär ja auch zu einfach. Nein, der User soll sich Verknüpfungen anlegen können,
    Gruß Thomas
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Über Richtlinien für das Benutzerprofil festlegen, das Änderungen nicht gespeichert werden, wenn der Rechner heruntergefahren wird. Dadurch bekommt der Benutzer am nächsten Tag das Profil vom Server, wie es vorgegeben ist und müßte sich für den Tag seine Verknüpfungen neu anlegen, bis er die Schna.ze voll hat und es läßt, weil am darauffolgenden wieder alles vom Desktop verschwunden ist...
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Hallo!

    Ich würde ein kleines Abmeldescript schreiben, das beim Abmelden alles außer *.LNK z.B. nach Eigene Dateien verschiebt. Keine Ahnung, ob das irgentwie "eleganter" geht...

    mfg KazHar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen