nur zeitweise Mailempfang (0x800ccc0f)

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von karathan, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karathan

    karathan ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:

    Seit mittlerweile ca. 3 Wochen kann ich unsere Firmen-E-Mails, die bei Schlund gehostet sind, nur in unregelmäßigen Abständen empfangen. Wenn es nicht geht, schreibt Outlook (XP) den Fehler "0x800ccc0f - die Serververbindung wurde unterbrochen". Nach einiger Zeit geht es dann komischerweise wieder. Der Empfang von anderen Mails (freenet, Lycos) geht immer und das Versenden geht auch immer. Die Einstellungen im Mailkonto sind richtig, ich nehme an sonst würde es ja auch nie gehen und nicht nur zeitweise. Der Internetzugang erfolgt über Lycos-DSL. Schlund hat laut Support keine Störungen, und sieht die Ursache in unserem Netz oder bei unserem Provider. Das Netz läuft über einen WLAN-Router (Sinus 154 DSL SE), die Hardwareseitige Firewall im Router und NAT sind eingeschaltet. Das komische ist, das es mit der exakt gleichen Konfiguration bis vor ca. einer woche problemlos lief. Ich hatte noch Norton Internet Security installiert, hab inzwische aber versuchsweise deinstalliert (auch mit symantec Deinstaller und händischem Löschen der Reg-Einträge von Norton). Ohne Norton IS gings genauso schlecht, jetzt hab ich wieder ein AV (KAV). Hat bisher alles keinen Unterschied gemacht.
    Alles sehr nervig.
    Ich wäre für Vorschläge und Tips sehr dankbar, wenn die Angaben nicht reichen, fragt nach.
    Danke im Voraus
     
  2. simbacoon

    simbacoon ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,habe momentan das gleiche Problem :aua:
    Ich richte mir dann immer den Account den er nicht abholt bei meiner Frau auf dem Laptop ein , hole die Mails ab(da funzt das nämlich) und lösche den Account dann wieder :jump:
    Ist zwar auch nervig , aber so kann man wenigstens abholen wenn man wichtige Mails erwartet :D
    Solltest Du das Problem gelöst bekommen , wäre ich Dir sehr dankbar wen Du mir den Lösungsweg Mailen würdest :bet:

    Greetz simbacoon

    harald@ranselbergkater.de
     
  3. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen