Nutzerbedingungen

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Yukohoma, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    Hi ich hab ein kleines wohl eher privates Forum erstellt würd aber trotzdem gerne Nutzerbedingungen einfügen gibt es irgenwelche sachen die man unbedingt drin haben muss gibt es dafür irgendwelche beispiele oder ähnliches hab nichts gefuden und wills auch net unbedingt igrendwo abkopiern is auch doof

    thx für eure hilfe :)
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Einen kleinen Denkanstoß gibts hier :D
     
  3. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    Danke das war ne gute anregung :)

    Kann mir vielleicht noch jemand sagen ob ich bei einem Forum ohne Homepage (also wirklich nur ein FOrum ;) ) ein Impressum einfügen muss oder sowas?
    Und was muss da drin stehn=?? :aua:
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  5. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    Danke Nevok nur frag ich mich ob ein Impressum für ein kleines Forum wirklich von nöten ist?
    Es steht
    gilt das denn auch für ein forum wo man sich anmelden muss um beiträge zu lesen?

    Ich würd es ja machen mein Problem dabei ist einfach nur private Daten vor allem die Telefonnummer im Internet öffentlich Preiszugeben ich denk das können die meisten verstehn
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Grundsätzlich ist ein Impressum für jede Internetseite (je nach Nutzung in unterschiedlicher Form) Pflicht. Dabei ist es unerheblich was diese Internetseite enthält. Bei einem Forum ist es sogar noch wichtiger, da du durch eine Anmeldung einen Vertrag mit dem Nutzer eingehst. In einer der letzten Ausgaben der Internet World war dazu ein Artikel - musst mal in deren Archiv suchen.

    Gruss, Matthias
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Sag mal dieschi, dass sein Impressum nicht korrekt ist. Es muss ohne jegliche Anmeldung frei zugänglich sein...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen