1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NV: 2d-Quali und 3D-Performance

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von XPXPUser, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XPXPUser

XPXPUser Byte

Hallo,

ich bin nach Entäuschung auf der Suche nach einer Nvidia-Graka, die auf meinem TT ein so schönes Bild zeichnet wie meine alte ATI.
    Leider waren die letzten nv-Karten nicht so berühmt wegen der 2D-Darstellung , deswegen frage ich euch ob sich das bei der neuen GF5-Generation geändert hat?

Ich möchte max 200? ausgeben und ein ATI-gestochenes scharfes Bild haben, und eine 3D Beschleunigung di mindestens einer R9600pro nichts nach steht.
    Ach ja, und leise muss sie auch sein (wie die ATI)

Wißt ihr da ein Modell was zu ir passen würde, weil ich wirklich kein Überblick im Graka-Markt mehr habe.
    Für alle nonflame Beiträge danke ich!

XPXPUser

2. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Von der Performence gleich ist ne 5700 da würde ich aber gleich zur Ultra greifen.

Aber wie gesagt die ATI Treiber sind nicht mehr sooo schlecht wie sie es mal waren.

3. kloppy

kloppy Kbyte

Wie lange ist das her mit ATI? Ich glaube die ATI Treiber kommen derzeit ganz vernünftig daher. Alles in einem File und regelmässig neue Versionen. Probleme hatte ich eigentlich auch nie damit, brauche aber auch Win2k und nicht Linux. Vielleicht solltest du ATI nochmals eine Chance geben, wenn es wirklich nur wegen den Treibern ist. Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir eine ATI zu Testzwecken kurz mal überlässt (habe meine auch schon mal ausgeliehen).

4. XPXPUser

XPXPUser Byte

Nein ein ATI will ich nicht mehr - war zu viel Probleme mit Linux.
    Ich habe nforce-Chipsatz und mit den bekloptten ATI-Treibern hab ich keinen Bock mehr!
    Sorry - Ich will eine nv

Bitte helft mir bei der Entscheidung - ungefähr so die Leistung einer 9500pro/9700

Aber ich will vor allem auch gute 2D-Darstellung!
    Gibt es da was von Nvidia mit GF5 mittlerweile?

5. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Mal ne frage am Rande: Warum nimmst du nicht ne ATI? Mir fiele so spontan kein Grund ein unbedingt eine Nvidia karte zu nehmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen