1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nvidia 7800 GTX 256MB

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Dagada, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dagada

    Dagada Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    55
    Hi Leute ich hab mich mal nach guten Grakas umgeschaut und bin auf die Nvidia 7800 GTX 256Mb gestoßen da sie mir sehr leistungstark erschein wollt ich mal fragen was die in etwas für ein netzteil brauch denn ich will ja nich das es nicht läuft
     
  2. pit!

    pit! Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Min. 350Watt. Für SLI betrieb braucht man dann 550Watt.
    würde dir ein 400-450Watt Netzteil empfehlen für eine EInzelkarte und wenn du mal auf SLI gehen willst ein 600Watt Netzteil.
     
  3. yannick_89

    yannick_89 Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    204
    Also ja mindestens 350Watt solten es schon sein, wie oben gesagt!
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Argh, bist du total wahnsinnig?!

    Selbst für ein SLI-System mit allem drum und drann brauchst du (vorrausgesetzt es ist nen guter Hersteller) MAXIMAL 480 Watt.
    Wenn du nur eine Graka hast, dann nimm nen Netzteil von BeQuied!, Tagan oder Enermax mit 420 Watt. Das ist mehr als ausreichend. Die 7800er Reihe verbraucht nur unwesentlich mehr als die Vorgängerserie.
     
  5. pit!

    pit! Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Ich weiß das sich das viel anhört, aber das sind die Angaben laut Herrsteller ;). Und für die paar watt was man mehr hat zahlt man nur unwesentlich weniger drauf. ein 520Watt Netzteil kostet fast genau so viel wie ein 600Watt (BeQuiet! - Enermax)
     
  6. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    auch an die Stromrechnung gedacht?
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hat sich das eigentlich immer noch nicht herumgesprochen, das die Watt Angaben bedeutungslos sind.
    Liest hier niemand den Netzteilthread ?
    Die Ampere leistung auf den einzelnen Leitungen sollte stimmen.
    3.3 volt/30 Ampere
    5 volt/37-40 Ampere
    12 volt 27-30 Ampere

    oder
    12 volt I / 18 Ampere
    12 volt II/ 18 Ampere
     
  8. ErsGuterJunge

    ErsGuterJunge Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    163
    Ich hab selber 1ne 7800gt drin und hab ein 470W netzteil von beQuiet.... ich hab mich mal erkundig und bin zu dem schluß gekommen dass es reichen würd wenn ich mit 2* 7800'er SLI betreiben würde ... Mit 600W da freut man sich auf die nächste stromrechnung.... Rechnet doch mal im schnitt mit 3h am tag und rechnet des hoch auf ein jahr... :eek:


    gruss
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    bist Du zu dem Schluss gekommen, das es reicht aufgrund der Wattzahl, oder aufgrund der Ampere Werte auf den einzelnen Leitungen.
    Ist jetzt nur mal so eine Frage, da hier schon wieder nur von den Watt zahlen die Rede ist. Von dem was wirklich wichtig ist, wird nicht gesprochen.
     
  10. ErsGuterJunge

    ErsGuterJunge Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    163
    jo wegen den ampere werten:
    3.3 volt/30 Ampere
    5 volt/40 Ampere
    12 volt 29-34 Ampere
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen