1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nvidia Chip ??????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von saubaer, 13. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saubaer

    saubaer Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    78
    Hi,
    hab einen AMD-K6/2-450MHz, ein GA-5AA Board von Gigabyte, 128 MB SDRAM und eine ELSA Erazor III Pro mit TNT2Pro Chip.
    Mit dem Elsa Treiber hatte ich unter 3Dmark2000 736 Punkte.
    Mit dem DetonatorXP Treiber von Nvidia hab ich jetzt 1134 Punkte.
    Das ist ja schon mal eine deutliche Verbesserung, aber wist Ihr wie ich noch was an Performence erreichen kann?

    Danke für Antworten
     
  2. SETI

    SETI Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    Wieso kaufste dir keinen Athlon XP, der hat die SSE befehle implementiert und bringt einiges mehr und der mehrpreis ist auch nicht so hoch(50Mark für den gleichgetakteten Athlon XP), vorallem wen du encidierst oder sowas ähnliches.
     
  3. saubaer

    saubaer Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    78
    Hi,
    danke für Eure Antworten!

    Bin nun durch Eure Tipps auf fast 1350 Punkte gekommen.
    Hab meine TNT2 PRO Karte auf 168/195 MHz übertaktet, und läuft einwandfrei.

    In etwa 4 bis 5 Wochen bekomme ich einen Thunderbird C 1,4GHz mit 256 MB SDRAM CL2. Bin gespannt, was dann meine Erazor III Pro unter diesen Bedingungen leistet.

    Mein K6/2 läßt sich nicht übertakten. Wenn ich den FSB von ursprünglich 100 auf 105 erhöhe stürzt die Kiste ab!
    [Diese Nachricht wurde von saubaer am 28.12.2001 | 14:04 geändert.]
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wie wäre es wenn Du mal mit echten Spielen testest, mit dem aktuellen Treiber habe ich bei 3DMark auch 300 Punkte mehr und trotzdem sind die Spiele mit diesem Treiber gegenüber dem alten Treiber auf meinem System unspielbar. Da fällt nämlich die Framrate z.T. auf 6fps ab (beim alten v12.40 min 27fps).
     
  5. Martini6

    Martini6 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    82
    Hi!

    Ich weiß net ob}s dir weiterhilft:

    Hab auch ne TNT2-pro und diese von 143/166Mhz auf 166/188Mhz übertacktet ------->150 Punkte unter 3DMark 2001 Mehr! Den Proz würde ich auch noch übertackten soweit das geht-hab beim K6-2 keine Ahnung...

    mfg Martin
     
  6. JCX2000

    JCX2000 ROM

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Hi!
    Drück mal STRG+ALT+ENTF und beende alles bis auf den Explorer. so kann ich zb den Flightsimulator2002Pro rückelfrei bei meinen 667Mhz Pc 256 Mb ram und TNT2 spielen(genauso bei so spielen wie Max Payne oder so, wenn ich das zeug aber vorher nicht beende, ruckelt das so besch*****, dass es unspielbar wird.(Sieh mal bei Systemsteuerung/system/Leistungsmerkmale da erreiche ich locker 90% freie Systemressourcen.
     
  7. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    das liegt vermutlich daran, dass die neuen Detonator-Treiber für Karten mit Geforce-und nicht mehr für TNT-Chipsätze programmiert wurden. Sie werden zwar noch unterstützt, laufen aber nicht mehr volle Pulle.
    Installier mal wieder den alten Treiber und lass den Benchmark noch mal drüber laufen...
    mfg
    FreakNerd
     
  8. saubaer

    saubaer Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    78
    Danke für die Antwort,
    aber kannst Du mir sagen wo ich "NVIDIATWEAK" hinkopieren muß?????????
     
  9. ody

    ody Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    du kannste die karte übertakten ! entweder mit powerstrip oder dem NVIDIA TWEAK ( www.odyseuss.de unter tunning )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen